CD CHECK: Airbourne - Breakin' Outta Hell

Viele bezeichnen sie als die geistigen Nachfolger von AC/DC, und das nicht zu unrecht! „Breakin‘ Outta Hell“ ist das vierte Studioalbum der australischen Band Airbourne und setzt das fort, was schon in den ersten drei Alben Programm war: feinster Hard-Rock.

Mit elf Jahren begann Bandleader Joel O’Keeffe mit seiner E-Gitarre bekannte Songs von AC/DC und Rose Tattoo nachzuspielen. Zusammen mit seinem Bruder und zwei Weiteren gründete er dann später die Band, 2007 veröffentlichten sie ihr erstes Album „Runnin‘ Wild“. Von Anfang an erkannte man die Wurzeln in AC/DC und Rose Tattoo und bis heute sind sie ihrem Stil treu geblieben. Keine Balladen, stattdessen reinster Oldschool-Rock-N‘-Roll.

Auch der gleichnamige Titelsong des neuen Albums weist den Weg und tritt ordentlich auf’s Gaspedal. Mit diesem schnellen und harten Sound beginnt das Album. Ähnlich hart geht es mit der zweiten Single-Auskopplung „Rivalry“ weiter. Drummer Ryan O’Keeffe sagte in einem Interview, dass es in diesem Song „um das Kind geht, welches Rock N‘ Roll liebt, aber keine Zugehörigkeit in der Welt findet.“

Mittlerweile sind Airbourne voll und ganz in der Welt des modernen Rock N‘ Roll angekommen und auch das neue Album ist ein Bestseller im Rock-Genre. Natürlich ist die Band auch auf Tour und macht unter Anderem Halt in Deutschland.

Tourdaten:

28.10.2016
HAMBURG, Barclaycard Arena

29.10.2016
BERLIN, Mercedes-Benz Arena (ausverkauft)  

31.10.2016
MÜNCHEN, Olympiahalle (ausverkauft)             

07.11.2016
STUTTGART, Schlayerhalle

09.11.2016
KÖLN, LANXESS Arena

10.11.2016
FRANKFURT AM MAIN, Festhalle (ausverkauft)

12.11.2016
LEIPZIG, Arena (ausverkauft)

13.11.2016
OBERHAUSEN, König-Pilsner Arena (ausverkauft)

Service-Check

Kontakt

Studio Hotline:
01805 / 333 112*

Studio-E-Mail:
studionospam@radio21.de

*(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42€/Min.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.