Seriencheck: Game of Thrones

Gigantische Schlachten, großartige Charaktere und viel nackte Haut: das ist Game of Thrones!

Die US-amerikanische Fantasy-Serie spielt in einer fiktiven mittelalterlichen Welt. Gleich mehrere Familien-Häuser kämpfen bis aufs Blut um den sagenumwobenen "Eisernen Thron.

Die Serie spielt in und um die sieben Reiche von Westeros, die alle von einem König regiert werden: Um dessen Thron kämpfen drei Pole: Die edelmütigen Starks aus dem Norden mit dem Familienoberhaupt Eddard sind die heimlichen Helden der Serie! Aus dem Süden versucht Daenerys Targarien, die Mutter der Drachen, sich eine Armee aufzubauen, um das Königreich einzunehmen. In der Hauptstadt Königsmund aber planen die skrupellosen Lannister-Zwillinge Jamie und Cercei ihre Intrigen, die außerdem heimlich eine verbotene Affäre haben. Vor allem Cercei verfolgt ihre ganz eigenen Ziele.

Aber nicht nur untereinander wird gekämpft, es droht auch Gefahr aus dem Norden, wo eine gewaltige Eismauer und die Männer der Nachtwache das Land vor den geisterhaften weißen Wanderern schützen sollen. Ganz vorne an der Front: Jon Snow. Blutig wird es eigentlich in jeder Episode, und bei den Machtkämpfen um den Thron sterben sogar öfter mal zentrale Figuren –  wenn man es am wenigsten erwartet und meistens ziemlich brutal. Das sorgt bei Fans für Spannung, ja fast Panik und für viel Gesprächsstoff.

Die Serie ist vor allem so erfolgreich, weil die Darsteller so stark sind! Mit dabei sind unter anderem Sean Bean aus Herr der Ringe, Emilia Clarke aus Terminator und Natalie Dormer aus z. B. den Tudors oder Tribute von Panem – das Staraufgebot ist groß! Allerdings meistens nur für eine begrenzte Zeit.

Fans können sich in den nächsten Jahren noch auf zwei Staffeln freuen – erst dann wird klar sein: Wer sitzt am Ende auf dem Thron?

Service-Check

Kontakt

Studio Hotline:
01805 / 333 112*

Studio-E-Mail:
studionospam@radio21.de

*(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42€/Min.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.