Spieltag für Mainz 05 und den 1. FCK

Heute trifft Mainz 05 auf Werder Bremen und der 1. FC Kaiserslautern auf Dynamo Dresden.

In der ersten Fußball-Bundesliga muss Mainz 05 heute beim noch punktlosen Tabellenletzten Werder Bremen ran. Die hatten sich nach der Pleitenserie den Trainer ausgetauscht und so muss sich das 05er-Team von Martin Schmidt auf eine andere Herangehensweise einstellen. Die andauernden englischen Wochen schocken den Trainer und sein Team aber nicht.

Für den 1. FC Kaiserslautern wird der Druck im Tabellenkeller der 2. Liga immer größer. Nach dem schwachen Saisonstart mit zwei Punkten aus fünf Spielen wollen die Pfälzer im Heimspiel gegen Dynamo Dresden heute unbedingt den ersten Erfolg einfahren. "Wir alle brauchen diesen Sieg", sagte Trainer Tayfun Korkut. Aus der 0:1-Niederlage gegen Stuttgart will er die positiven Dinge mitnehmen und die gleiche Leidenschaft auf den Platz bringen. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Service-Check

Kontakt

Studio Hotline:
01805 / 333 112*

Studio-E-Mail:
studionospam@radio21.de

*(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42€/Min.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.