Buch-Check TOP 3 der Sachbücher vom 07.04.

Platz 3 geht dieses Mal an Jan Weiler mit "Das Pubertier". Jede Mutter und jeder Vater weiß sofort, was gemeint ist. Klar, dass kleine süße Mädchen, was fast über Nacht zu einem verwahrlosten, wortkargen und mauligen Monster wird.

Das Gleiche gilt für Jungs, die dank des Stimmbruchs auch noch zusätzlich gequält gucken. Die Rede ist natürlich von der Pubertät. Weiler hat hier 22 lustige Storys am Start, die einen über diese schreckliche Phase hinwegschmunzeln lassen.

Auf Platz 2 hat es in dieser Woche Jörg Runde mit "Traumberuf Fußballprofi" geschafft. Welcher Junge träumt nicht davon, irgendwann mal so berühmt zu sein, wie Mesut Özil oder Thomas Müller. Aber was erwartet einen eigentlich wirklich in diesem Beruf? Das wird hier durch Insider-Geschichten, Anekdoten und Reportagen spannend beschrieben. Außerdem kommen jede Menge Fußballer selbst zu Wort.

Ganz oben auf dem Treppchen steht in dieser Woche "Der NSA-Komplex: Edward Snowden und der Weg in die totale Überwachung" von Marcel Rosenbach und Holger Stark. Die beiden Spiegel-Journalisten sind für ihre Recherche und Enthüllung über Datenklau der NSA bereits zu den "Journalisten des Jahres 2013" ausgezeichnet worden und zeigen jetzt in ihrem Buch die gesamte Dimension dieses Überwachungsapparates auf. Ein Buch, dass jeden interessieren sollte. Bei uns, ganz klar Platz 1.

Buch-Check

Kontakt

Studio Hotline:
01805 / 333 112*

Studio-E-Mail:
studionospam@radio21.de

*(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42€/Min.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.