Buch-Check TOP 3 der Sachbücher vom 24.02.2014

Auf den dritten Platz hat es diese Woche Hans-Ulrich Grimm geschafft. In seinem neuen Buch "Garantiert gesundheits-gefährdend - Wie uns die Zucker-Mafia krank macht" deckt er auf, wie viel Zucker wir Tag für Tag unbewusst zu uns nehmen.

Außerdem geht es um die Folgen - und zwar nicht nur gesundheitlich, sondern auch in Politik und Gesellschaft. Silber geht dieser Woche an Harald Roth mit "Was hat der Holocaust mit mir zu tun? - 25 Antworten". Ja, er kritisiert mit seinem Buch, dass die aktuell heranwachsenden Generationen nicht mehr mit diesem wichtigen Thema konfrontiert werden und beantwortet Fragen, die sich jeder stellt, sobald er sich damit beschäftigt. Super interessant und bei uns auf Platz 2. Auf dem Siegertreppchen steht Corinne Ullrich mit "LOUD! Die Geschichte der Rockmusik 1950-2010". Hier dreht sich alles um unsere allerliebste Musikrichtung. Ullrich beschäftigt sich zum Beispiel damit, was Rockmusik eigentlich ausmacht. Wie sich bestimme Stilrichtungen beeinflusst haben und was Heavy Metal mit Blues zu tun...und hier sind natürlich ganz bekannte Namen am Start! Von Led Zeppelin bis zu den Stone Temple Pilots. Ganz klar Daumen hoch für "LOUD! Die Geschichte der Rockmusik" von Corinne Ullrich. Unser Platz 1 in dieser Woche!

Buch-Check

Kontakt

Studio Hotline:
01805 / 333 112*

Studio-E-Mail:
studionospam@radio21.de

*(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42€/Min.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.