Buch-Check TOP 3 der Sachbücher 05.05.

Platz 3 geht dieses Mal an Jan Weiler mit "Das Pubertier". Jede Mutter und jeder Vater weiß sofort, was gemeint ist. Klar, dass kleine süße Mädchen, was fast über Nacht zu einem verwahrlosten, wortkargen und mauligen Monster wird.

Das Gleiche gilt für Jungs, die dank des Stimmbruchs auch noch zusätzlich gequält gucken. Die Rede ist natürlich von der Pubertät. Weiler hat hier 22 lustige Storys am Start, die einen über diese schreckliche Phase hinwegschmunzeln lassen.

Silber geht dieses Mal an "Letzte Zugabe" von Dieter Hildebrandt. Der Kabarettist und Schauspieler hatte seit Anfang 2013 an seinem letzten Buch gearbeitet und war leider im November verstorben. Die bereits fertigen Texte werden uns aber zum Glück nicht vorenthalten, denn hier gibt's Hildebrand noch mal in Perfektion. Mit jeder Menge Witz, Satire, aber auch stellenweise mit kritischem Blick, den er auf manche Dinge gehabt hat. Es lohnt sich definitiv...also Daumen hoch!

Auf Platz 1steht in dieser Woche Joe Navarro mit seinem Buch "Die Psychopathen unter uns". Der ehemalige FBI-Agent erklärt uns hier, wie wir gefährlich Menschen im Alltag erkennen und uns vor Ihnen schützen können. Denn nicht nur Amokläufer oder Mörder sind Psychopathen, auch der Nachbar, Kollege oder Sports-Freund kann merkwürdig drauf sein, uns Energie kosten und uns fertig machen.

Buch-Check

Kontakt

Studio Hotline:
01805 / 333 112*

Studio-E-Mail:
studionospam@radio21.de

*(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42€/Min.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.