Top 3 der Sachbücher vom 19. Januar

Platz 3 geht an Jürgen von der Lippe und sein Buch "Beim Dehnen singe ich Balladen". Erst mal die obligatorische Frage: "Macht die Hose mich dick?" "Schatz, ehrlich gesagt: Die Hose hat damit nichts zu tun!".

Das ist nur ein kurzer Auszug und man weiß sofort, dass die Kurzgeschichten und Glossen, die uns hier erwarten urkomisch, böse oder auch dreist sind. Auf jeden Fall haben wir mal wieder richtig was zu schmunzeln!

Silber bekommt Volker Kitz für "Stimmt's oder hab ich Recht?" Hier geht es um Dinge wie: "Kann ich wegen der Kneipe nebenan die Miete drücken?" oder "Wie wehre ich mich gegen Spam?". Alltäglich Sachen, bei denen wir - mit etwas Fachwissen - viel geschickter Handeln können!

Gold bekommen Johannes Hayers und Felix Achterwinter für "Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn". Hier geht's um 100 nicht ganz legale Erziehungstricks und die haben es echt in sich. Sehr kreativ zum Beispiel, wenn man seinen Kids den ungeliebten Reis als Mini-Nudeln verkauft, damit sie gegessen werden oder ins eigene Haus einbricht, damit der Sohn versteht, warum er die Haustür abschließen muss. Einfach herrlich zu lesen und für alle Mamas und Papas was!

Buch-Check

Kontakt

Studio Hotline:
01805 / 333 112*

Studio-E-Mail:
studionospam@radio21.de

*(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42€/Min.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.