Erneuerbare Energien im Aufwind

Ökostrom erstmals vor Kernenergie

Erneuerbare Energien aus Wind, Sonne oder Biomasse gewinnen in Niedersachsen weiter an Bedeutung. Der Anteil des Ökostroms an der Gesamtstromproduktion kletterte 2012 auf knapp 34 Prozent. Im Jahr zuvor waren es noch 28 Prozent. Die erneuerbaren Energien lagen damit erstmals vor der Kernenergie, deren Anteil um knapp zwei Prozentpunkte auf gut 33 Prozent sank.

RADIO 21 immer und überall

Helfen statt Gaffen

RADIO 21 auf Facebook

Kontakt

Studio Hotline:
01805 / 333 112*

Studio-E-Mail:
studionospam@radio21.de

*(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42€/Min.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.