CD CHECK: Lindenberg - Stärker als die Zeit

Hut ab vor Udo Lindenberg: Der Panikrocker, der Mitte Mai 70 Jahre jung wird, hat bereits vor seinem runden Geburtstag allen Grund zum Feiern: Er ist „Stärker als die Zeit“ und stürmt direkt von null auf eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts. Es ist seine dritte Nummer-eins-Platte nach „Stark wie zwei“ (2008) und „MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic“ (2011).

2016 ist das Jahr, in dem sich Deutschlands erfolgreichster deutscher Künstler, Ikone des deutschen Rocks mit einem neuen Studio-Album zurückmeldet: Stärker als die Zeit erscheint am 29. April und enthält 15 lupenreine Lindenberg-Songs, die von Andreas Herbig, Henrik Menzel & Peter "Jem" Seifert in Szene gesetzt wurden, die auch für Stark wie Zwei als Produzenten verantwortlich zeichneten. Das neue Album geht schlüssig einen Schritt weiter als sein letztes Studioalbum und reflektiert die sagenhaften acht Jahre, in denen Lindenberg alles gelang, „Stärker als die Zeit“ also handelt von der Unsterblichkeit. Wenn jemand darüber etwas weiß, dann ja wohl er: Udo Lindenberg.
 
Und das sagt Udo auf seiner Facebookseite dazu: „yeah leude, today is the day! STÄRKER ALS DIE ZEIT ist draußen. kaum zu glauben. jetzt gehen die lieder raus in die welt,.. was wird mit ihnen passieren? We never know. we let it flow..
bin gut geschüttelt und schwer berührt heute, sehr dankbar, dass wir das ding so geil hingekriegt haben, mit gemeinsamer power- jem, henrik und andreas, meine zauberproducer, die löwin dolce rita,, und so viele gute geister und göttliche texterkomplizen und vom wahnsinn geknutschte komponisten, ich feier heute mit dieser frisch geschlüpften panikplatte auch euch, mein lindianisches dreamteam, und meine galaktische panikfamilie, yeah!!
liebe experten und paniker, wir grüßen euch vom rockliner, der gleich mit dem neuen paniksoundtrack in see sticht, mit dem neuen making of film im bord tv, den gibt's ja ab heute auf dvd in der deluxe boxxx vom album .. yeah - big ahoiiii euer käptn udonautilus“
 
Erlebt Udo live:
 
20.05.2016         
GELSENKIRCHEN, Veltins Arena
24.05.2016         
MÜNCHEN, Olympiahalle
28.05.2016         
STUTTGART, Mercedes-Benz-Arena
03.06.2016         
KÖLN, Lanxess Arena - Zusatzshow
04.06.2016         
KÖLN, Lanxess Arena
11.06.2016         
HAMBURG, Volksparkstadion
14.06.2016         
HANNOVER, TUI Arena
18.06.2016         
NÜRNBERG, Grundig Stadion
21.06.2016         
FRANKFURT, Festhalle
25.06.2016         
LEIPZIG, Red Bull Arena

CD-Check

Kontakt

Studio Hotline:
01805 / 333 112*

Studio-E-Mail:
studionospam@radio21.de

*(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42€/Min.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.