50 Jahre Woodstock

Das ultimative Rockjubiläum auf RADIO 21!


Vom 15.-18.August 1969 fand im verträumten Örtchen White Lake im Bundesstaat New York die größte Friedensdemo aller Zeiten statt. Das Woodstock-Festival. Offizieller Titel: „Music & Art Fair presents An Aquarius Exhibition – 3 Days of Peace & Music”.

Woodstock, der ursprünglich angedachte Veranstaltungsort, liegt tatsächlich 70 Kilometer südwestlich von White Lake entfernt. Der Name Woodstock ging trotzdem in die Musikgeschichte ein und markiert den Höhepunkt der Hippie-und Friedensbewegung. Rund 400.000 junge Menschen feierten vier Tage (geplant waren drei) die Rockgiganten der 60er: Santana, The Who, Janis Joplin, CCR, Joan Baez und natürlich Jimi Hendrix. Insgesamt standen 32 Bands auf der Bühne.

Gleichzeitig war Woodstock eine beeindruckende Friedensdemo gegen den Vietnamkrieg und Rassismus. Trotz gewaltiger logistischer Probleme, zum Beispiel bei der Lebensmittelversorgung oder der medizinischen Betreuung, kam es während der gesamten Festivaldauer zu keinerlei Ausschreitungen oder Randale. Vor dem Hintergrund der enormen Menschenmasse ein kleines Wunder.

Wir holen für Euch das Lebensgefühl der 60er und den Spirit von Woodstock zurück ins Programm. Eine Woche lassen wir Augenzeugen und Promis zu Wort kommen, spielen die besten Songs und werfen einen Blick hinter die Kulissen des Mega-Open-Airs.

Das gibt es zu gewinnen:
Ultimatives Woodstock Package

Wir bringen euch das Woodstock-Feeling nach Hause! Fühlt euch wie Janis, Joe und Jimi.

  • Woodstock - Back To The Garden - 50TH ANNIVERSARY EXPERIENCE (10 CDs)
  • Woodstock: Die wahre Geschichte. Buch vom Macher des legendären Festivals Michael Lang
  • Woodstock-Poster „Peace, Dove & Love“ in Bilderrahmen, Größe: 33,5 x 43,7 cm


Gewinnen ist ganz einfach: Immer wenn ihr den legendären Joe Cocker „Urschrei“ bei uns hört – anrufen!

01805-333 112*


 

50 Jahre Woodstock - Podcasts

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

Immer top informiert
mit WhatsApp & Co

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.