Kitzbühel ist gelebter Rock ´n´ Roll, denn keine Weltcup-Abfahrt ist gefährlicher und kein Ski-Event fasziniert so sehr wie der Wintersport - Showdown in den Tiroler Alpen.
Natürlich waren auch wir von RADIO 21 in diesem Jahr wieder mittendrin bei der mittlerweile 85.Ausgabe der legendären Hahnenkamm-Rennen!
Direkt neben der Piste sind wir vor und nach den Rennen im exklusiven KITZ RACE CLUB auf Stimmenfang gegangen und haben dabei natürlich wieder etliche Promis getroffen. Neben dem "Terminator" Arnold Schwarzenegger und Ex-Formel 1 - Weltmeister Sebastian Vettel zum Beispiel auch die besten Freunde Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Felix Neureuther. Zur Königsabfahrt am Samstag gabs bei uns dann eine 6-stündige Sondersendung aus dem Ski-Mekka Kitzbühel mit allen wichtigen Infos zum Mythos Streif, exklusiven Live-Eindrücken vom spektakulärsten Abfahrtsrennen der Welt und den angesagtesten Stories aus der Urlaubsregion Kitzbühel.
Wer all das verpasst haben sollte, hat hier nochmal die Möglichkeit, die Highlights nachzuhören.
Und vor Ort haben wir uns nicht nur unter die Stars und in die Menge gemischt. Waren direkt an der Strecke, um alle Insights zu erlangen, sondern wir konnten auch exklusiv mit den großen Partnern des Events sprechen! Wie Internet und Beleuchtung während des Wochenendes mitten in den Bergen funktionieren, warum der große VIP-Spot, der Race-Club nach einer Woche wieder abgebaut wird, wie schnell der HUGO BOSS-Chef die Streif herunterfahren kann und wie Liqui Moly der Autokrise trotzt. Das erfahrt ihr in den folgenden Interviews mit den Partnern des Hahnenkammrennen!
Außerdem konnten wir auch noch von “Audi” spannende Einblicke auf ihr Sponsoring bekommen:
RADIO 21: Audi ist seit Jahren ein wichtiger Partner des Hahnenkammrennens. Was macht dieses Event für Audi so besonders und attraktiv?
Das Hahnenkamprennen ist für uns der Höhepunkt des Skirennsports der Männer und bietet eine hervorragende Plattform für Audi als sportliche Marke. Wir können dort als Partner des Wintersports unsere Kompetenz in den Bereichen Innovation und Performance zeigen.
RADIO 21: Audi ist bekannt für seine technologischen Innovationen. Wie integriert Audi diese Innovationen in die Partnerschaft mit dem Hahnenkammrennen?
Audi bringt die neuesten Produkthighlights mit nach Kitz und zeigt auf der Audi driving experience-Fläche das Können unserer Modelle beim Fahren auf Schnee und Eis. Auch den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen können wir versprechen.
RADIO 21: Wie arbeitet Audi mit den Veranstaltern des Hahnenkammrennens zusammen, um ein erstklassiges Erlebnis für Athleten und Zuschauer zu gewährleisten?
WWP ist ein großartiger Partner, mit dem wir konstant in einem intensiven Austausch sind, um uns gegenseitig bestmöglich zu unterstützen. Auch dieses Jahr freuen wir uns auf das Event und darauf, dort unsere Marke und Produkte platzieren zu können.
RADIO 21: Wie sehen Audis langfristige Ziele im Bereich Sport- und Event-Sponsoring aus? Könnte Audi seine Präsenz im alpinen Skisport weiter ausbauen?
Audis Präsenz im Skisport ist seit Jahrzehnten Benchmark. Auch in Zukunft stehen jede Menge spannende Projekte an. Mehr können wir allerdings zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht verraten ;)