Bob Dylan
with his Band 2019

Samstag 06.07.2019 • 20:00 Uhr
Volkswagen Halle • Braunschweig


Er gilt als wichtigster Interpret der Rock-Ära und als Songschreiber des Jahrhunderts- RADIO 21 präsentiert Bob Dylan with his band live am 06.07.2019 in der Volkswagen Halle in Braunschweig.

Schon in jungen Jahren galt Bob Dylan, alias Robert Allen Zimmerman, als Sprachrohr einer ganzen Generation. Die Poesie seiner Texte und die Lyrik seiner Lieder machten ihn zum Sprachrohr der Jugend in den 60er Jahren. Zahlreiche Grammy-Auszeichnungen und der Nobelpreis für Literatur folgten. Sein wohl bekanntester Song „Blowin in the Wind“ wurde von unzähligen Künstlern interpretiert und begründete seinen Mythos. Sogar John Lennon gestand: "Erst nachdem ich Dylan intensiv gehört hatte, achtete ich peinlich genau auf Texte, auf Aussagen."  

Bob Dylan erfand sich immer wieder neu, verwandelte sich und verschwand von der Bildfläche, um dann wieder kometenhaft aufzusteigen. Im Frühjahr und Sommer 2019 kommt der Altmeister, dessen Gesamtauflage mehr als 110 Millionen Tonträger beträgt, für mehrere Live-Konzerte nach Deutschland und macht unter anderem Halt in Braunschweig.

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android

Immer top informiert
mit WhatsApp & Co

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.