Simply The Best
Die Tina Turner Story

Sonntag 05.01.2020 • 19:00 Uhr
Stadthalle • Braunschweig


2019 ist das Jahr besonderer Tina Turner-Jubiläen: Vor 35 Jahren erschien ihr über 20 Millionen Mal verkauftes und mit vier Grammys ausgezeichnetes Album "Private Dancer", der Start eines unglaublichen Comebacks und einer Weltkarriere. Zu Ehren des 80. Geburtstags der "Queen of Rock" tourt die Produktion "Simply The Best - Die Tina Turner Story" noch von Februar bis Mai 2019 durch den ganzen deutschsprachigen Raum, bis sie im kommenden Jahr auf die Bühnen Deutschlands, Österreichs und Italiens wiederkehrt. Der Vorverkauf für die Folgesaison hat bereits begonnen.

Vor zehn Jahren ging die Rock-Queen das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: Ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg, Fall und einem der eindrucksvollsten Comebacks aller Zeiten.

"SIMPLY THE BEST" schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rock-Ikone: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von "James Bond 007 - Goldeneye" Mitte der 90er.

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.