Online-Wache unterschiedlich bewährt

Mittwoch, 21.08.2019 07:14 Uhr

Anzeigen im Internet

Die Online-Wache hat sich nach Einschätzung der Polizei in zwölf Jahren Laufzeit als nützliches Werkzeug herausgestellt. Gerade angesichts der Personalnot gab es gute Bewertungen. Die Beamten sehen die Online-Wache als gute Ergänzung für ihren Alltag an. Ein Vorteil sei, dass Anzeigen den zuständigen Stellen direkt zugeordnet werden könnten. 

Die Online-Wache hat sich nach Einschätzung der Polizei in Bremen nach zwei Jahren Laufzeit unterschiedlich gut bewährt. Hier bemängelte die Deutsche Polizeigewerkschaft Mehrarbeit für die Beamten. Die Nutzer allerdings sparten Zeit bei der Erfassung ihrer Anzeigen via Internet. Das System sei aber noch nicht fehlerfrei und daher ausbaufähig.

 

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

Immer top informiert
mit WhatsApp & Co

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.