Die Marius-Hühne-Show

Jeden Samstag ab acht bringt sie Marius Hühne aus Bad Nenndorf mit seinen Gästen ins Wochenende.

Um neun Uhr immer an seiner Seite: Psychologin und Erkenntniscoach Mira Mühlenhof. Gemeinsam sprechen sie bei „Menschen der Woche“ über die Persönlichkeiten, die uns bewegen. 2015 wurden die beiden dafür mit dem niedersächsischen Medienpreis in der Kategorie „Information und Wirtschaft“ ausgezeichnet.

Schon um 12 kommt der nächste Gast ins Studio. „Immobiliengott“ Thomas Düwer verrät bei „Home, Garden And Rock“ seine Geheimnisse rund ums Eigenheim.

Außerdem geht’s bei Marius um den Bundesligaspieltag, Mythen der Rockgeschichte und alles, was man am Samstag so braucht.

Sänger Adel Tawil überreicht Marius Hühne den niedersächsischen Medienpreis 2018 in der Kategorie Unterhaltung.

Menschen der Woche

In der Coaching-Kolumne "Menschen der Woche" spricht die Persönlichkeitsexpertin Mira Mühlenhof jeden Samstag um neun mit unserem Moderator Marius Hühne über die Menschen, die uns in diesen Tagen bewegen, manchmal verärgern, überraschen oder sogar schockieren.

Wie funktioniert Mira's Key to see®- Methode?

Die Key to see®-Methode basiert auf einer Jahrtausende alten Typologie, übersetzt in die heutige Zeit und ergänzt mit tiefenpsychologischen Methoden. Um Persönlichkeitsaspekte von Personen des öffentlichen Lebens herauszufiltern und daraus Anhaltspunkte für die Gründe ihres Handelns zu finden, durchforstet Mira Mühlenhof Biographien, Wikipedia-Einträge und Berichte im Internet, analysiert YouTube-Videos von öffentlichen Auftritten und liest Aspekte aus Facebook-Einträgen und Postings – auch von anderen Nutzern. "Es ist wie das Zusammensetzen eines großen Puzzles", sagt Mira. "Wir erhalten wertvolle Erkenntnisse über die intrinsische Motivation unserer Mitmenschen und können ihr Verhalten besser nachvollziehen. Das Nachfühlen von Handlungsmotiven dient somit als Basis für mehr Verständnis und Empathie."

Mehr über Mira Mühlenhof gibt's auf

www.keytosee.de

0:00
0:00

Home, Garden and Rock

Ab sofort jeden Samstag um 12 Uhr: Immobiliengott Thomas Düwer in der Marius-Hühne-Show! Bei Home Garden And Rock dreht sich alles um die männlichsten Themen der Welt. Hämmern, Schrauben, Bauen – aber auch Urlaub, Campen, Pools und vieles mehr. Und dazu: Die geballte Power Rock mit AC/DC, Guns`N`Roses und Nirvana. Sollte kein echter Kerl verpassen!

Sendung verpasst? Kein Problem. Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben von Home Garden And Rock

0:00
0:00

Spezial: Bier selber brauen

Schritt für Schritt Anleitung "Bier selber Brauen"

Hier downloaden!

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android

Immer top informiert
mit WhatsApp & Co

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.