bester ROCK 'N POP wird geladen...
Neu für NRW



Unsere Sendungen

  • Portfolio Item

    Die Morning-Rockshow

    Auch wenn wir hier immer so fröhlich klingen – uns geht’s morgens genau wie Euch: Ohne Kaffee geht hier gar nix, der Engelhardt hat oft zwei verschiedene paar Socken an und wenn nicht direkt die Gitarren rein kicken dann bekommt der Eggers seine Bud-Spencer-Gedächtnis Klüsen den ganzen Tag nicht richtig auf.
  • Portfolio Item

    Marius-Hühne-Show

    Seit mehr als 5 Jahren wird er pünktlich um 9 Uhr von Mira Mühlenhof im Studio besucht. Gemeinsam sprechen sie über die "Menschen der Woche". Wer ist die treibende Kraft hinter AC/DC? Was sind die wahren Ziele eines Donald Trump? Und warum hat es nicht mehr mit Jogi Löw funktioniert?
  • Portfolio Item

    Zurück in die 80er

    Marius Hühne nimmt euch mit auf eine Reise: "zurück in die 80er". Was war nochmal genau los im Jahr 1986? Welche großen Rock-Scheiben kamen damals raus und welche Skandale haben uns in den 80ern bewegt?
  • Portfolio Item

    Giganten des Rock

    Egal ob AC/DC, Bruce Springsteen, Metallica, die Rolling Stones oder Rammstein. Wir hören in das erfolgreichste Album, erzählen die witzigste Story und erklären die Geschichte hinter dem größten Hit. Dazu lüften wir die hartnäckigsten Mythen: Wie starb Bon Scott von AC/DC, biss Ozzy Osbourne wirklich der Fledermaus den Kopf ab?
  • Portfolio Item

    Die Annette-Radüg-Show

    Der beste Rocksound zum Arbeiten, dazu bewegende Geschichten aus dem Leben. "Menschen bei Annette“ erzählen über ihre Berufungen und Herausforderungen. Jede Stunde gibt es Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Zudem zweimal pro Stunde Wetter und Verkehr und das Wichtigste aus Eurer Region.
  • Portfolio Item

    Konzertkracher XXL

    Mal bei ganz intimen Momenten der Kult-Konzertreihe a la MTV Unplugged von Nirvana, Bryan Adams oder Eric Clapton und Mal bei den großen Stadion-Hymnen von Queen im Wembley Stadion, Rammstein auf der Waldbühne in Berlin oder auch Iron Maiden bei Rock in Rio, bei denen die Arena kocht.

Der Westen rockt. Mitrocken?

Jetzt Livestream starten!

Unser Programm

Von A wie Aachen bis Z wie Zülpich: Wir rocken Nordrhein-Westfalen. Mehr Rock geht nicht.

Guten Morgen

Jeden Tag, den ganzen Tag - täglich ab 5 Uhr startest du mit der Morning-Rockshow mit Eggers und dem Engelhardt in den Tag.

Dein Newsupdate

Bei uns bekommst du alle Informationen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt im Newsupdate. Und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Wir lieben Rock

Und du auch. Deshalb bist du bei uns genau richtig. Ob AC/DC oder Metallica: Wir wissen was du liebst.

So kann man RADIO 21 NRW empfangen

Um die neuen Programme des landesweiten Multiplex im Kanal 9D empfangen zu können, sollten Hörerinnen und Hörer an ihrem DAB+ Radio einen Sendersuchlauf durchführen. Die Webseite www.dabplus.de/nrw bündelt alle aktuellen Informationen zur Aufschaltung. Mit einem Empfangscheck unter www.dabplus.de/empfang lassen sich die empfangbaren Programme postleitzahlengenau prüfen.

Unsere Moderatoren

Die Gesichter hinter den Stimmen. Wer steht eigentlich am Mikrofon und bringt Euch mit bestem ROCK 'N POP durch den Tag?
Member Photo
Tach!

Radio ist mein Leben!

Oliver Peral
Die Olli-Peral-Show
Member Photo
Grüßt Euch

Niemand ist wie du und das ist deine größte Stärke!

Annette Radüg
Die Annette-Radüg-Show
Member Photo
Hi

Worüber singt der in meinem Lieblingssong? Keine Ahnung… aber die Gitarre... deeeeedeeeeeweoweoweowooooo

Philipp Engelhardt
Die Morning-Rockshow
Member Photo
Moin

Wer früher aus dem Klassenraum fliegt hat länger frei ;)

Per Eggers
Die Morning-Rockshow
  • Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert eine Bierflasche zu köpfen.
    Lemmy Kilmister
    Motörhead
  • Das Leben ist zu kurz, um Dinge zu tun, die man nicht gerne tut.
    Bruce Dickinson
    Iron Maiden
  • Wenn man ein Riff improvisiert und die Menge sofort darauf anspringt, weiß man, dass man auf etwas gestoßen ist.
    Dimebag Darrell
    Pantera