Neue Stellwerk-Störung am HBF Hannover

Dienstag, 15.01.2019 09:38 Uhr

Wieder Zugausfälle und Verspätungen

Eine erneute Störung am Stellwerk hat am Hauptbahnhof in Hannover in der Nacht zu heute und am frühen Morgen Behinderungen im Bahnverkehr verursacht. Fernverkehrszüge konnten bis etwa 04.30 Uhr nicht am Hauptbahnhof halten, wie ein Sprecher der Bahn sagte. Auch der Regionalverkehr sei betroffen gewesen. Insbesondere bei der S-Bahn kam es dem Sprecher zufolge zu mehreren Ausfällen.

Die Störung sei zwar am Morgen behoben worden, es komme jedoch nach wie vor zu Folgeverspätungen, teilte er weiter mit. Auf Twitter schrieb die Bahn, der Halt Hannover Hauptbahnhof könne entfallen. Zugausfälle seien möglich. Bereits am Sonntag hatte der Ausfall eines Stellwerks den Hauptbahnhof in Hannover stundenlang lahmgelegt. Grund war ein Wasserschaden.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Service-Check