Nächste Hitzewelle rollt

Dienstag, 23.07.2019 09:23 Uhr

Temperaturen an die 40 Grad

Das große Schwitzen beginnt: Ab heute steigen die Temperaturen bei uns wieder in rekordträchtige Höhen. Heute liegen die Höchstwerte um 28 Grad. Bis Freitag werden bis zu 39 - vielleicht sogar 40 Grad erwartet. Selbst in den höheren Lagen des Harzes wird das Thermometer auf 32 bis 35 Grad steigen.

An der Küste dagegen bleibt es voraussichtlich etwas kühler. Dort könne es Donnerstag und Freitag allerdings auch knapp 30 Grad warm werden. Bei unseren Nachbarn in Belgien und Holland wird es mit bis zu 42 Grad sogar noch extremer. 

Bis zum Wochenende ist auch nicht mit Niederschlag zu rechnen. Erst dann wird die extreme Hitze vorüber sein, sagen Meteorologen.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.