Neuer Stufenplan der Landesregierung

Dienstag, 02.02.2021 17:32 Uhr

Die Landesregierung hat heute einen neuen Stufenplan vorgelegt, wie es künftig bezüglich der Corona Maßnahmen weitergehen soll.

Der Plan:

Lockerungen wie eine Öffnung des Einzelhandels und der Gastronomie sind ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50 vorgesehen. Außerdem muss für erste Lockerungen der Reproduktionswert unter 0,8 liegen, das heißt.
Im März sollen außerdem bei einer weiterhin positiven Entwicklung der Corona Zahlen die Schulen wieder geöffnet werden. Bis zum Beginn der Osterferien sollen die Schüler dann in geteilten Klassen unterrichtet werden. Für eine Öffnung der Schulen muss wiederum die angestrebte Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50 noch nicht erreicht sein, entscheidend ist hier ein rückläufiger Trend. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hat heute auerßdem der Tourismusbranche und Reisenden Hoffnung für die kommende Urlaubssaison gemacht. Der Entwurf des Corona-Stufenplans des Landes sieht auch vor, dass touristische Übernachtungen bei einem Sieben-Tage-Wert von weniger als 50 möglich werden.
In den vergangenen Tagen war Niedersachsens Sieben-Tage-Wert auf 77,7 zurückgegangen.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten