Werbung für Grippeschutz

Dienstag, 15.10.2019 09:09 Uhr

Grippesaison kommt näher

Vor Beginn der Grippesaison wirbt Gesundheitsministerin Carola Reimann für eine Schutzimpfung. Heute ließ sich die SPD-Politikerin selbst impfen. In der vergangenen Grippesaison starben laut Landesgesundheitsamt 74 Menschen in Niedersachsen an der echten Grippe, der sogenannten Influenza, es gab rund 10.600 bestätigte Influenzafälle.

Die Grippesaison in Europa dauert typischerweise von Dezember/Januar bis März/April. Experten raten zu einer frühzeitigen Impfung bereits im Oktober oder November, weil es etwa 14 Tage dauert, bis sich der Impfschutz vollständig aufbaut. Da die Influenzaviren von Jahr zu Jahr variieren, muss der Impfschutz regelmäßig erneuert werden.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.