Bildquelle: Image by Sang Hyun Cho from Pixabay

Mordprozess in Verdener Reithalle

Mittwoch, 30.09.2026 16:31 Uhr

Die zur Außenstelle des Landgerichts Verden umgebaute Reithalle wird Ende Oktober wieder zum Gerichtssaal. Dort beginnt am 29. Oktober der Mordprozess gegen einen 32-Jährigen. Er soll Anfang Mai in Nienburg einen 37-Jährigen erschossen haben. Ein Passant wurde schwer verletzt und ist seitdem querschnittgelähmt.

In einer Bildungseinrichtung der Niedersächsischen Landesforsten in Seesen ist am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. 23 Menschen konnten den betroffenen Bereich rechtzeitig verlassen. Einsatzkräfte entdeckten zwei Brandherde und löschten die Flammen. Die Polizei ermittelt jetzt zur Ursache.

Die Rettungsstation in Cuxhaven-Sahlenburg testet ein Amphibienfahrzeug als möglichen Ersatz für ihren alten Unimog, der außer Dienst ist. Das Fahrzeug kommt auch durch Priele und kann bis zu fünf Menschen gleichzeitig aus dem Watt holen. In Vollausstattung kostet es allerdings 240.000 Euro.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten