SH: Immer mehr Gewalt gegen Zug- und Buspersonal

Mittwoch, 06.08.2025 05:30 Uhr

Gewalt gegen Zug- und Buspersonal nimmt auch in Schleswig-Holstein weiter zu. Laut der Deutschen Bahn stieg die Zahl der bundesweiten Übergriffe im vergangenen Jahr auf über 3.300 Fälle, was einem Anstieg von rund sechs Prozent entspricht. Bei Erixx Holstein wird ebenfalls von einer Zunahme der Vorfälle berichtet, das Personal wird deshalb gezielt geschult. Das Eisenbahnunternehmen AKN verzeichnet Berichten zufolge nur sehr wenige Fälle von Gewalt gegen Mitarbeiter.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten