Gewalt gegen Zug- und Buspersonal nimmt auch in Schleswig-Holstein weiter zu. Laut der Deutschen Bahn stieg die Zahl der bundesweiten Übergriffe im vergangenen Jahr auf über 3.300 Fälle, was einem Anstieg von rund sechs Prozent entspricht. Bei Erixx Holstein wird ebenfalls von einer Zunahme der Vorfälle berichtet, das Personal wird deshalb gezielt geschult. Das Eisenbahnunternehmen AKN verzeichnet Berichten zufolge nur sehr wenige Fälle von Gewalt gegen Mitarbeiter.
Mittwoch, 06.08.2025 05:30 Uhr
Zurück

