Schleswig-Holstein

27.05.2025

Schleswig-Holstein und die Deutsche Bahn wollen das Bahnnetz im Norden kräftig ausbauen. Geplant sind unter anderem die Elektrifizierung der Sylt-Strecke, Sanierungen der Trassen nach Lübeck und Flensburg sowie moderne Bahnhöfe. Eine neue Klappbrücke über die Schlei soll bis 2027 fertig sein. Die Projekte stehen unter Finanzierungsvorbehalt, sollen…

Mehr dazu
27.05.2025

In Kiel haben Ministerpräsident Daniel Günther Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen und Bahnchef Richard Lutz eine Kooperationsvereinbarung für einen besseren Bahnverkehr unterzeichnet. Ziel sei ein „leistungsstarker und nachhaltiger Schienenverkehr und ÖPNV“, so die gemeinsame Erklärung. Dafür braucht es laut Vertrag mehr Sanierungen, Aus- und…

Mehr dazu

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten