Im Interview: Deep Purple Schlagzeuger Ian Paice!

Mittwoch, 01.12.2021 16:17 Uhr

Deep Purple's Ian Paice spricht mit uns über sein neues Album.

Das neue Album "Turning to Crime" kam am 26.11. raus

Es ist ein Coveralbum geworden.

 

Wir haben euch die Künstler der Originale einmal aufgelistet:

•       „7 and 7 is“ von Love

•       „Rockin‘ Pneumonia and the Boogie Woogie Flu“ von Huey „Piano“ Smith

•       „Oh Well“ von Fleedwood Mack

•       „Jenny Take a Ride“ von Mitch Ryder & The Detroit Wheels

•       „Watching the River Flow“ von Bob Dylan

•       „Let the Good Times Roll“ von Ray Charles & Quincy Jones

•       „Dixie Chicken“ von Little Feat

•       „Shapes of Things“ von The Yardbirds

•       „The Battle of New Orleans“ von Johnny Horton/ Lonnie Donigan

•       „Lucifer“ von Bob Seger System

•       „White Room“ von Cream

•       „Caught in the Act“ Medley aus verschiedenen Songs

Ian war in der Marius Hühne-Show per Zoom zugeschaltet, und hat einige Fragen zum neuen Album beantwortet.

Auf die Frage, welche Herausforderungen es bei der Produktion gab hat Ian geantwortet:

 "Alle Bandkollegen leben auf der Welt verteilt und mussten ihre Parts aus der Ferne aufnehmen. Da war die Sorge halt groß, dass das Album unecht klingt."

Deep Purple sind große Fans von Deutschland, immer wenn sie die Tourdaten sehen freuen sie sich. Er hat dann noch gesagt, dass Deutschland schon immer Deep Purple‘s größter Markt in Europa war.

Zu seinem Lieblingsessen sind die Beiden dann auch noch gekommen. Ian mag alles was deftig ist, Bratwurst, Sauerbraten und dazu natürlich Bier. Er hat selber 50 Liter Bitburger im Kühlschrank.

Im nächsten Jahr sind Deep Purple auf Tour, es geht auch nach Deutschland. Sie treten unteranderem in Berlin, Halle und Mainz auf.

Allerdings wird's da wohl keine Coversongs geben. Sie wollen den Fans die Klassiker geben. Und davon haben sie ja auch wirklich genug. 

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten