Im Interview: Gitarren-Gott Slash!

Montag, 25.10.2021 10:38 Uhr

Er spricht in der Morning-Rock-Show mit Eggers und dem Engelhardt über die neue Single „The River Is Rising“ und vieles mehr.

Im Interview zeigt Slash keinerlei Berührungsängste. Er erzählt von der neue Single und dem kommenden Album, aber gibt auch private Einblicke über das Zusammenleben mit seiner Partnerin während Corona und seine Morning Routine. Als Erstes bei Slash an der Tagesordnung: Kaffee! Direkt danach füttert er seine drei Katzen.

Slash zum neuen Album:

Über „The River Is Rising“ sagt er, dass er sich durch die Pandemie gearbeitet hat, und dann die Entscheidung kam ein Album zu machen. „Bei der Vorproduktion spielen wir immer was Neues, wozu wir einfach jammen können, ohne es besprochen zu haben. Und es landet so gut wie immer auf dem Album“, erzählte er. Und diesmal war das „The River Is Rising“.

Es ist die erste Auskopplung vom kommenden Album „4“. Slash hat Eggers und dem Engelhardt das Release-Datum verraten: „Es kommt im Februar! Es ist sehr verschieden, viele gute Songs und definitiv ein Hard Rock Album.“ Was macht dieses Album besonders?  Sie haben alles live aufgenommen, außer ein paar Background Vocals. Darauf ist Slash besonders stolz, denn das sehe man heutzutage nicht mehr.

Slashs übers Zusammenleben in der Pandemie:

Er vermisst Europa und freut sich darauf bald wieder hier zu sein, vielleicht sogar in Hannover. Sein Geheimtipp wie man gut durch die Pandemie kommt: Gut klarkommen mit seiner Bessern Hälfte. Außerdem sagt er dazu: „Ich kann mir vorstellen, dass es sehr gefährlich ist mit den falschen Leuten zusammen zu sein während der Pandemie“

Während des Interviews war er in seinem Büro. Das ist übrigens voller Monster-Spielzeug. Auch über mit Myles Kennedy & The Conspirators hatte Slash was zu sagen: „Wir sind beide Gitarristen, nur dass er eine krasse Stimme hat.“ Es sei einfach miteinander zu arbeiten, wenn man eine Verbindung hat: „Wir können uns alle gut leiden.“

Slashs Tipp um mit dem Rauchen aufzuhören:

Ich verrat euch Engelhardts Laster: Rauchen! Slash hat ihm keine große Hoffnung gemacht mit dem Satz: „Es war das schwierigste womit ich je aufgehört hab!“, und das kommt immerhin von Slash. Was ihm geholfen hat war eine Lungenentzündung. Deshalb musste er für einen Monat aussetzen und danach hat er alles vom Pflaster bis zum Kaugummi durchgezogen. „Den kaue ich immer noch nach 12 Jahren. Also es ist nicht einfach“, so Slash. Lungenentzündung holen und danach zwölf Jahre Kaugummi kauen! - Jetzt wisst ihr Bescheid.  

Was könnt ihr demnächst von Slash erwarten?

Im nächsten Monat kommt ein neuer Song! Den könnt ihr dann natürlich bei uns im Programm hören. Und dann kommen noch ein bis zwei Songs bis zum Album im Februar. Eine US-Tour ist auch geplant. Europa muss auf die Kombination von Slash & Myles Kennedy allerdings noch bis Anfang 2023 warten.

Denn Slash ist für nächstes Jahr schon komplett verplant: „Ich habe noch eine Menge Guns Zeug vor mir.“ Vielleicht ja sogar ein neuer Song. Mit Guns N‘ Roses ist er im Juli in Hannover und München!

Wir hatten eine Menge Spaß mit Slash, der keinerlei Starallüren gezeigt hat! Eine Rocklegende wie man sie sich wünscht!

 

 

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten