Im Interview: Volbeat Bassist Kaspar Boye Larsen!

Montag, 06.12.2021 14:37 Uhr

Volbeat’s Kaspar Boye Larsen spricht mit uns über das neue Volbeat Album.

Das neue Album "Servant Of The Mind" kam am 03.12.2021 raus.

Das Album hat insgesamt 13 Songs, von denen 4 bereits vorveröffentlicht wurden. 

Kaspar war in der Morning- Rockshow per Zoom zugeschaltet, und hat einige Fragen zum neuen Album beantwortet.

Auf die Frage, wie das neue Album entstand:

 " Michael Poulsen hatte ein paar Ideen für neue Songs. Eigentlich wollten wir nur eine EP machen, aber Michael hatte immer mehr Ideen und dann entstand innerhalb von wenigen Monaten ein ganzes Album.“

Kaspar erzählte, dass er oft in Deutschland ist, weil er viele deutsche Freunde hat. Deswegen würde er auch sehr gerne deutsch sprechen können Für ihn sind die besten deutschen Texte übrigens von der Band „Einstürzende Neubauten“.


Er schwärmte außerdem von dem großartigen Publikum in Deutschland, vor dem sie immer wieder spielen dürfen. Auch dieses Jahr ist Volbeat wieder in Deutschland:

 

  • Hannover, 02.06.2022 Präsentiert von uns
  • Rock Am Ring, 03.06 -05.06.2022
  • Berlin, 14.06.2022


Sein erstes großes Konzert war übrigens auch beim Rock Am Ring:

„Das war total verrückt. Bevor er Volbeat beitrat, spielte er vor maximal 200 Menschen und beim Rock am Ring kam es mir dann wie 1 Millionen vor.“ 

 

Das ganze Interview hört ihr demnächst nur hier.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten