Oasis: Keine Jungen Support Acts

Mittwoch, 23.10.2024 08:33 Uhr

Die britische Band verlässt sich bei den Vorbands auf alte Hasen.

Liam Gallagher hat die Kritik zurückgewiesen, dass Oasis bei ihrer Reunion-Tour 2025 kaum neue Bands als Support-Acts einbeziehen würden. So das Magazin "Rolling Stone". Einige Fans äußerten Unmut darüber, dass Cage the Elephant in den USA und Richard Ashcroft in Großbritannien und Irland die Konzerte eröffnen, anstatt aufstrebende Künstler zu fördern. Auf X reagierte Gallagher deutlich und betonte, dass Oasis auf einem anderen Level spiele. Er sagte, dass viele Kritiker keine Ahnung hätten, worum es wirklich gehe.

Die Mehrheit der Fans unterstützte Gallagher in den Kommentaren und freute sich über die Auswahl der Bands. Kommentare wie „Liam, hör nicht auf die Hater, wir lieben Richard Ashcroft!“ zeigen, dass die Fans hinter der Band stehen.

Zusätzlich gab Gallagher bekannt, dass Oasis 2025 nicht bei Glastonbury auftreten wird. Dies kam überraschend, da die Band dort in den 90ern einige ihrer besten Konzerte hatte. Noel Gallagher erklärte, dass ihm das Festival mittlerweile „eine Spur zu woke“ geworden sei. Die Gallagher-Brüder scheinen also bereit zu sein, neue Wege zu gehen.

 

Quelle: Universal Music, 23.10.2024

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten