Understatement von Metallica-Gitarrist

Dienstag, 28.03.2023 11:32 Uhr

James Hetfield ist wahrhaft der Meinung, dass seine Band nur aus "durchschnittlichen" Musikern besteht.

James Hetfield hat sich in einem aktuellen Interview ganz bescheiden gegeben. Er meinte: „Ich weiß, dass wir individuell alle wirklich durchschnittliche Musiker sind, doch wenn man uns zusammensteckt, passiert etwas. Doch es anzugehen und mit anderen Leuten zu jammen ist ein Albtraum für mich.“

Absolutes Understatement! Papa Het ist ja sowohl ein Top Sänger und gleichzeitig auch noch ein richtig guter Gitarrist! Rob Trujillo und Kirk Hammett dürften ebenfalls über jegliche Zweifel erhaben sein. Bei Schlagzeuger Lars Ulrich scheiden sich dagegen bekanntlich die Geister.

Weiter erzählte James Hetfield noch davon, wie er in den Anfangstagen von Metallica an krassem Lampenfieber gelitten hat. Kann man das glauben? Hetfield berichtet: „Die frühen Konzerte waren echt schwierig für mich, ich war so schüchtern. So habe ich die anderen Jungs in der Band die Songs ansagen lassen. Jetzt fühle ich mich so wohl dort oben!"

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten