Das Niedersachsen-Duell der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL Osnabrück und Hannover 96 darf vor Zuschauern stattfinden. Die zuständigen Behörden haben Grünes Licht für die Wiederzulassung von…

Zur Seite

Großeinsatz auf Amrum. Vor Wittdün waren zwei Kitesurfer in Not geraten. Die „Adler Express“ hatte einen Kiter an Bord genommen, der andere kam aus eigener Kraft wieder zurück an Land. Im Einsatz…

Zur Seite

30 Jahre Wiedervereinigung RADIO 21 sucht DICH! Podcasts Alle Podcasts anzeigen Menschen der Woche jetzt anhören ? …

Zur Seite

In diesem Jahr wird es im neuen Zentrum von Westerland auf Sylt keinen Weihnachtsmarkt geben. Wegen Corona fällt die dritte Ausgabe diesmal aus. Die Verwaltung sorgt sich vor allem um die Einhaltung…

Zur Seite

Entgegen anderlautender Medienberichten dementierte Umweltminister Jan-Philipp Albrecht die Vorentscheidung zur Lagerung von Bauschutt aus dem AKW Brunsbüttel in Lübeck-Niemark. Das Depot außerhalb…

Zur Seite

Die Sylter Verkehrsproblematik an der Autoverladung beschäftigt weiterhin Bürger und Verwaltungsgremien. Schon 2004 war von Boy Carstensen eine Verlagerung des Verladeterminals gefordert worden.…

Zur Seite

Im Raum Niebüll ist die Unfallstatistik für das Jahr 2019 vorgestellt worden. Vor allem an der B5-Kreuzung Risum-Lindholm kommt es immer wieder zu Unfällen, wie die aktuellen Zahlen belegen. In…

Zur Seite

Bei einem Verkehrsunfall auf der A215 bei Bordesholm ist ein 24-jähriger ums Leben gekommen. Wie Zeugen mitteilten, hatte der junge Mann offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Zuvor…

Zur Seite

Die B5 ist ab demnächst zwischen Klixbüll und Braderup gesperrt. In einem Zeitraum von sieben Wochen soll dort die alte Brücke über den Dreiharder Gotteskoogstrom erneuert werden. Sie war bislang…

Zur Seite

Die Insel-Wirte im Norden sind trotz des coronabedingten Lockdowns bisher mit dem Verlauf der Saison zufrieden. Einige Wirte kündigten an, die Freiluftsaison durch Heizungen verlängern zu wollen.…

Zur Seite
Suchergebnisse 21 bis 30 von 7737

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android