Rock meets 3-Sterne Küche: Das Rock-Dinner mit Sven Elverfeld

Wolfsburg. 3-Sterne-Koch Sven Elverfeld und Steffen Müller, Geschäftsführer des Niedersächsischen Privatsenders RADIO 21,haben Großes vor. Der Rock-Fan Elverfeld und der Rocksender werden am 21. Oktober 2017 im 3-Sterne-Restaurant Aqua im Wolfsburger The Ritz-Carlton Hotel ein bisher einzigartiges Rock-Dinner organisieren, das die lukullischen Glanzleistungen der 3-Sterne-Küche mit den musikalischen Highlights der größten Rockstars miteinander verbindet.

Für Elverfeld, der selbst ein großer Musikfan ist, geht ein Traum in Erfüllung: „Im Gespräch mit Steffen Müller kamen wir auf die Idee für dieses besondere Themen-Dinner. Einmal im Kopf hat es mich nicht mehr losgelassen“, sagt der 48-jährige Spitzenkoch und fährt fort: „Mich reizt es, zu einigen meiner absoluten Rockfavoriten wie Kiss, Nirvana, Guns ´N Roses oder den Toten Hosen einmal emotional passende Gerichte zu kreieren.“ Für RADIO 21 Chef Steffen Müller war das der Punkt, an dem auch er die Kompetenz seines Senders  in das Gastro-Event einbringen konnte, denn das Dinner werde ganz besonders moderiert. „Die Gäste erfahren spannende Hintergründe zur Entstehungsgeschichte der jeweiligen Rocksongs, hören Insider-Stories zu den Interpreten und bekommen dann natürlich auch die Songs zu hören und auf Videoscreens zu sehen“, erläutert Müller. Im Talk wird Sven Elverfeld den Gästen dann verraten, welche persönlichen Erinnerungen er mit diesen Songs verbindet, was ihn daran fasziniert und wie er diese Verbindung an diesem Abend in seine Küche einfließen ließ. „Für jeden Rockfan mit Hang zur Spitzenküche wird das ein echtes Highlight“, schwärmt der Radiochef.

Chef de Cuisine Sven Elverfeld präsentiert im mehrfach ausgezeichneten Gourmet-Restaurant Aqua eine jahreszeitlich geprägte Küche mit vorwiegend regionalem Bezug, aber auch weltoffenen Einflüssen, auf höchstem Niveau. Ästhetische Optik und ausnahmslose Qualität zeichnen seine ideenreichen Kreationen ebenso aus wie seine zahlreichen Ehrungen.

Zurück zum Newsletter

Buchungsinfos

Gebucht werden kann das Rock-Dinner über das Restaurant Aqua mit und ohne Übernachtung im Hotel The Ritz-Carlton Wolfsburg telefonisch unter 05316-606056 oder per E-Mail an infonospam@restaurant-aqua.com.

Der Preis für das 6-Gänge-Menü inkl. Aperitif, Weinreise & Digestif beträgt 390,00 Euro für eine Person.

Der Preis für das Übernachtungs-Arrangement beträgt 705,00 € für eine Person und 995,00 Euro für zwei Personen pro Nacht. Das Arrangement beinhaltet folgendes:

• 1 Übernachtung im Club Zimmer

• Gourmet Frühstück in der The Ritz-Carlton Club Lounge

• Willkommensgruß auf dem Zimmer

• Rock-Dinner im Gourmet-Restaurant Aqua: 6-Gänge Menü im inklusive begleitender Weinreise, Aperitif, Digestif, Wasser und Kaffee

• Zugang zur The Ritz-Carlton Club Lounge mit Speisen- und Getränkepräsentationen / eigenem Concierge / Laptop und drahtlose High-Speed-Internetverbindung in der Clublounge / kostenlose lokale, nationale und internationale Zeitungen und Zeitschriften / kostenfreier Internetzugang

• Nutzung des Vitalbereichs Kraftwerk mit schwimmenden, 29°C warmen Außenpool

• Freier Eintritt in die Erlebniswelt Autostadt

Zurück zum Newsletter

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten