Event-Highlights & Rückblicke

Härke Hoffest 2023

09.09.2023


Peine! Das war der Hammer!

Gemeinsam mit über 2500 Rockbuddys haben wir am Samstag das Härke Hoffest gerockt! Bei heißen Sommertemperaturen wurden ab 17 Uhr die ersten kühlen Pils auf dem Hof der Härke Brauereimanufaktur geköpft. Dazu gabs besten ROCK 'N POP von RADIO 21-Moderator Cedrick Kunz. Abgerundet wurde das Event erst von Livemusik der Kreismusikschule Peine und später von den Coverpiraten aus Hamburg, die mit bestem Party Rock, die Menge bis spät in die Nacht auf den Beinen hielten!

Am Ende gilt nochmal ein großer Dank den Veranstalter BrauManufaktur Härke – Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Das 47. Oldenburger Stadtfest 2023

31.08. - 02.09.2023


Mit drei kräftigen Schlägen auf den Zapfhahn des Freibierfasses hat Oberbürgermeister Jürgen Krogmann am frühen Donnerstagabend auf der RADIO 21 Bühne das 47. Oldenburger Stadtfest eröffnet. Bis Sonntag kurz nach Mitternacht kamen mehr als 300 000 Gäste zum größten Open-Air-Festival in Nordwest-Deutschland in die Oldenburger Innenstadt. 

Wir hatten auf unserer Bühne beste Party Mucke aus allen Bereichen: Rock’n Pop Cover von The Grade, John Eid oder den Dead Rock Pilots, Funk vom Urban Funk Department, Glam Rock von Pleasuredome, soagar Crossover Hip Hop von der Oldenburger Local Band Wilson & Jeffrey und feinste ACDC Klänge kamen von Dirty Deeds. 

Wie immer in den letzten mehr als 10 Jahren haben Jens Kluck und ich zwischendurch unseren Spaß mit den Oldenburgern auf der Bühne gehabt, am letzten Abend gabs sogar Stage Diving als perfekten Abschluss. 

Ich freue mich also schon aufs nächste Jahr und lade euch alle herzlich zum 48. Oldenburger Stadtfest auf die Hauptbühne am Markt ein. Bis dahin – Euer Per Eggers 

Galerie

RADIO 21 rockt die Bremer Bierbrautage auf der Überseeinsel!

18. - 20. August 2023


Was für ein Aufschlag! RADIO 21 und die Bremer Braumanufaktur feierten zusammen die 1. Bremer Bierbrautage auf der Überseeinsel. Tausende Rockbuddys pilgerten drei Tage lang zu Bremens neuer Pilgerstätte des Live-Rocks und Craftbeers.

Selbst Wettermann Petrus war dem fest von Beginn an wohlgesonnen. Pünktlich zum Start des Fests am Freitag, riss die Wolkendecke auf und tauche das ehemalige Kellogg-Gelände für drei Tage in perfekten Sonnenschein. Ein leichtes Spiel für RADIO 21 Moderator Phillip Stammer. Hier musste niemand angeheizt werden, alle waren schon ganz heiß - heiß auf Bier und besten Live-Rock von der RADIO 21 Bühne.

Denn das Line-Up eilte dem Fest voraus. Allen voran die Bremer Urgesteine AFTERBURNER. Die Coverband mit Wurzeln in Osterholz-Scharmbeck brachte das Gelände an den Rand der zugelassenen Personengrenze. Mit 124 Dezibel Lautstärke drückte die RADIO 21 aber auch bis in die letzte Gasse der Bremer Überseeinsel und lockte neugierige Rockjunkys von überall an.

Die Umbauzeit auf der Bühne nutzten die Feiernden für ein kühles Craftbeer von einem der insgesamt 15 internationalen,sowie regionalen Brauereien. Dank des tollen Personals in den jeweiligen Ständen kam es dabei kaum zu Schlangen an den Ständen, binnen weniger Sekunden hatte jeder sein eiskaltes Gezapftes in der Hand.

Besonders neugierig waren die Besucher natürlich auf den HOPFENHAMMER – Das Bier der Morning-Rockshow, das exklusiv für die Bremer Bierbrautage von Eggers und Engelhardt  gebraut wurde. Schon Wochen vorher schnüffelten sich die Jungs aus der Morning-Rockshow durch unterschiedliche Hopfensorten, testeten unter Anleitung der Bremer Braumanufaktur Aromen und mischten so ihr ganz eigenes Bier – den HOPFENHAMMER.

Selbstverständlich stiftete RADIO 21 auch das gesamte Bier für das Beerpongturnier am Samstag. Plötzlich verwandeltesich der Bereich vor der Bühne in eine riesige Kampfarena aus Bierzelttischen und Plastikbechern. Als offizieller Partner von Monopoly Bremen, haute RADIO 21 gerne noch eben jenes Spiel als Hauptpreis für die Gewinner raus. Danach wurden die Turniertische zu den Bierständen gebracht, sodass den Rest des Abends jeder mal eine Runde spielen konnte.

Von Samstag auf Sonntag verpassten wir dem gesamten Festgelände ein komplettes make-over, sodass wir am Sonntagmorgen für einen wunderbaren Familientag bereit waren. Gesichter anmalen, Spielsachen ausprobieren und natürlich auch leckere handgemachte Schorle trinken – wie die Großen. Selbstverständlich ohne Alkohol, aber mit genauso viel Spaß, wie all die anderen tausenden Besucher der 1.Bremer Bierbrautage auf der Überseeinsel. Wir sehen uns 2024!

Galerie


Fotos von Kerstin Moebius

RADIO 21 rockt das letzte Maschseefest-Wochenende!

11. - 12. August 2023


War das schon wieder geil! Passend zu unserem RADIO 21 Maschseewochenende hat sich auch endlich das Wetter wieder von seiner besten Seite gezeigt! So konnten wir gemeinsam mit mehreren Tausend Rockbuddys das Maschseefest gebührend verabschieden.

Los ging es am Freitagabend mit RADIO 21 Moderator Cedrick Kunz, der auch viele Gewinne, wie eine Brauereibesichtigung unseres Partners Herrenhäuser dabei hatte! Bei warmen Sommertemperaturen sorgte die lokale Band Re-Play für das erste musikalische Highlight. Von ZZ Top, über Guns n’ Roses bis hin zu AC/DC hatten sie alles dabei, was das Rockerherz so begehrt. Den Abschluss am Freitag machte dann der Hamburger John Eid mit seiner Band!

Am Samstag ging es schon am Nachmittag mit dem NKR-Entenrennen weiter. Präsentiert natürlich auch in diesem Jahr von den RADIO 21 Moderatoren Per Eggers, Stephan Hox und Christian Schmidt. Auch ein paar Regentropfen konnte wieder ganz viele schaulustige nicht davon abhalten, über 5000 Enten beim Schwimmen über den See zu beobachten. Unsere RADIO 21-Ente „Öarnie“ muss aber bis zum nächsten Jahr nochmal etwas Schwimmuntericht nehmen, um konkurrenzfähiger zu sein!

Kurz drauf ging es dann aber mit Per Eggers aus der Morning-Rockshow auch auf der großen Hauptbühne am Nordufer weiter! Erster Act waren am Samstag die Rockbusters mit ihrer Radio-Rockshow inklusive Rauch-Gun! Den krönenden Abschluss machte dann The Music of Queen Live, der besten Queen-Tribute Band Deutschlands!

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

Galerie


Fotos: Lennard Rode

RADIO 21 rockt das Wochenende an der Jade

29. Juni - 02. Juli 2023


Liebe Rockbuddys,

was war das denn schon wieder für ein geiles "Wochenende an der Jade"? Bis zu 8000 von euch haben täglich am Südstrand mit uns gefeiert. Gemeinsam haben wir vier unvergessliche Tage in Wilhelmshaven erlebt.

Der ein oder andere kleine Schauer hat unserer Party keinen Abbruch getan. Das Wetter war eben typisch norddeutsch und so muss das auch sein. Dazu die Nordseeluft, der Geruch des Salzwassers, das Rauschen der Wellen und unsere coolen Bands - dieses Wochenende war mal wieder absolut einzigartig.

Ein herzlicher Dank gilt auch dem Team vom Kulturzentrum Pumpwerk, das uns bei der Organisation und Durchführung tatkräftig unterstützt hat. Ihr habt mit eurem Engagement und eurer Professionalität dafür gesorgt, dass alles reibungslos ablief. Vielen Dank für eure Arbeit und euer Einsatz!

8000 Rockbuddys feiern am Südstrand

RADIO 21 rockt das Altstadtfest in Stade

16. - 17. Juni 2023

Die Band "Rossi" mit RADIO 21-Moderator Marius Hühne
"Just Floyd" mit ihrem 15-jährigen Gitarrengenie


Stade und RADIO 21 - das gehört seit einigen Jahren fest zusammen. Und auch in diesem Jahr hat ganz Stade am Pferdemarkt mit RADIO 21 gefeiert. Was war das für eine geile Party?

Am Freitag holte RADIO 21-Moderator Marius Hühne erst "Reckless" auf die Bühne. Eine der besten Bryan Adams Tributebands Deutschlands. Die klingen nicht nur wie Bryan Adams - ihr Frontmann sieht sogar aus wie der Weltstar. Das war ein Auftritt wie aus einer anderen Welt. Im Anschluss feierte Stade zu "The Grade" und dem Sound von Nirvana, Michael Jackson und Queen.

Und auch der Samstag hatte es in sich. "Rossi" kannten viele Stader schon aus dem letzten Jahr und auch 2023 haben die Junges um ihren charismatischen Frontmann den Pferdemarkt abgerissen. Das Highlight lieferten zwei 13-jährige Stader Mädels. Sie fragten spontan nach, ob sie nicht einen Titel mitspielen könnten. Und so waren Gesang und Schlagzeug plötzlich in der Hand von 13-Jährigen, hochtalentierten Mädchen. Sowas hat Stade auch noch nicht gesehen. Etwas entspannter, dafür aber nicht weniger legendär wurde es dann bei "Just Floyd" - einem Pink Floyd Tribute. Mit dabei: Ihr 15-jähriger Gitarrist - grade ausgezeichnet mit dem deutschen Musikpreis! RADIO 21 holt eben sogar künftige Weltstars auf den Pferdemarkt! Und versprochen: So geht es auch im nächsten Jahr weiter. Denn Stade und RADIO 21 - das gehört einfach zusammen!

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten