Foto: Travis Shinn
Konzerte

TOOL live in Hannover

Samstag, 25.05.2024 • 19:30 Uhr
ZAG Arena • Hannover


Hey Rockbuddys, mit Stolz präsentieren wir euch TOOL! Am 25. Mai 2024 rocken sie die ZAG Arena in Hannover. Es ist einer von nur drei Stopps bei uns in Deutschland.

TOOL kehren im ersten Halbjahr 2024 nach Europa zurück und spielen zwischen dem 25. Mai und 18. Juni auch drei Deutschlandkonzerte in Hannover, Berlin und Köln. Die Band aus Los Angeles war bereits vor der Ankündigung viel beschäftigt. Die vier Bandmitglieder Danny Carey, Justin Chancellor, Adam Jones und Maynard James Keenan touren noch bis Februar durch Nordamerika. In den letzten fünf Monaten waren TOOL Headliner bei den Festivals Aftershock, Welcome to Rockville, Louder Than Life und Sonic Temple Arts & Music. Zudem absolvierten sie einen einmaligen Auftritt beim Power Trip, den Metal Hammer beschreibt als „eine überwältigende, mitreißende Show, die zeigt, wie einzigartig ihre Kunst ist, ein transzendentales Erlebnis, das die Grenzen des Genres sprengt“.

TOOL waren zuletzt im April und Mai 2022 live in Deutschland zu Gast. Vier Konzerte in Hamburg, Frankfurt, Berlin und Köln standen auf der ersten Europa-Tour nach Corona. Neue Musik von TOOL gab es seit der Album-Veröffentlichung von „Fear Inoculum“, das 2019 erschienen ist, noch nicht. Im März 2022 veröffentlichten TOOL ein spezielles Geschenk an ihre Fans, das fast 10 Minuten lang dauert: Opiate² wurde als Song und Kurzfilm anlässlich des 30. Geburtstag der legendären ersten EP „Opiate“ veröffentlicht.

Seid am 25. Mai 2024 dabei, wenn TOOL den Norden rocken!

 

:::
TageStundenMinutenSekunden
bis das Konzert beginnt
Jetzt Tickets sichern!
Die Veranstaltung startet jetzt!

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten