Die großen Urlaubswochen auf RADIO 21

powered by schauinsland-reisen – Urlaub in besten Händen

Für alle die Fernweh haben: RADIO 21 und schauinsland-reisen schicken euch in den Urlaub! Ägypten, Portugal, Spanien, Thailand oder die Karibik – ganz egal: Hauptsache weg!

Bei uns gibt’s nicht nur die besten Urlaubstipps, ihr könnt in diesem Jahr jeden Monat 1000 Euro Urlaubs-Cash abstauben.

Nur beim Rockbaron am Samstag, habt ihr die Chance auf das Geld! Meldet euch hier an und werdet vielleicht mit etwas Glück am Samstag angerufen.

Unser Tipp des Monats: Griechenland


Griechenland hat eine der längsten Küstenlinien der Welt. Das Festland und die Inseln bieten eine große Anzahl schöner Strände, bezaubernder Küstenabschnitte und Buchten. Jeder griechische Strand ist von Schönheit umhüllt. Einige sind üppig grün mit Kiefern, die sich im Wasser spiegeln, andere sind durch Vulkanausbrüche entstanden und zeigen die Kraft der Natur. Die griechischen Strände sind weltberühmt und wegen ihres kristallklaren Wassers äußerst beliebt. Du wirst die Strände genießen, die sich über viele Kilometer erstrecken, sandig oder kieselig; die Wahl liegt bei dir!

weitere Infos

Unsere Tipps

Kos

Schöne Orte
Bergdorf Zia: einen Kontrast zu den schönen Stränden von Kos bietet das Bergdorf Zia. Ein traditionelles Örtchen mit landestypischen Häusern und Ständen mit Handwerkskunst und Krams entlang der Strasse. Tagsüber kann es voll werden. Besonders schön ist ein Besuch am Abend In Verbindung mit einem Besuch In einer der Tavernen. von dort hat man einen herrlichen Blick über die Insel und auf den Sonnenuntergang.

Schöne Strände
Ein Eldorado für Wassersportler ist der Kohilari Beach mit stetigem Wind und Wellen. Für Ruhesuchende und Familien ist der kleine Lagada Beach im Süden der Insel ein ideales Ziel. Am flach abfallenden Strand lässt es sich wunderbar Baden. Es gibt ein paar Restaurants und Liegen und Sonnenschirme zum mieten, ansonsten ist nicht viel los.

Tolle Aktivitäten
Ein schöner Ausflug für Familien ist ein Besuch im "Pfauenwald" in Plaka. In dem herrliche duftenden Pinienwald hört man die schrillen Laute der bunten Pfauen schon von weiten. Zudem fühlen sich Katzen und Schildkröten dort zuhause.

Hoteltipp
Lecker Essen Mittig zwischen Marmari und Mastichari liegt etwas oberhalb vom Strand die "TamTam Bar". Wer was Essen möchte, sollte in der Hochsaison auf jeden Fall reservieren. Das Essen, der Ausblick, die Herzlichkeit, die Atmosphäre... hier passt einfach alles!

Korfu

Schöne Orte
Korfu Stadt by night - tagsüber ist Korfu Stadt ein lohnenswerter Ausflug mit viel Kultur und schönen Gassen. Doch besonders wenn es dunkel wird bis weit in die Nacht, lassen sich hier vielfältige Sommerabende verbringen. Ob man es sich in den Tavernen bei Wein und Köstlichkeiten gute gehen lässt oder in den zahlreichen Bars eine Runde Tanzen geht, bleibt jedem selbst überlassen.

Schöne Strände
Issos Beach im Südwesten, weitläufiger Sandstrand mit natürlichen Dünen. Es gibt einen Liegenverleih und eine Bar. Im Sommer kann es nachmittags schon mal voll werden, in der Regel aber nicht so überlaufen. Bei einem Spaiergang am Strand entlang und durch die Dünen kann man die Ruhe und herrliche Landschaft genießen.

Tolle Aktivitäten
Wanderung zur Zwillingsbucht Porto Timoni Beach. Ausgangspunkt ist der Ort Agios Georgios, von dort gehts Richtung Norden in den malerischen Ort Afionas. Hier laden kleine Gassen zum Bummeln ein und man sollte sich bei dem Ausblick auf die vorgelagerten Inseln einen Frappe schmecken lassen. Danach führt ein etwa 30 Minütger Abstieg hinunter zu den Buchten. Hier gibt es einfach nur Natur pur! Für den Rückweg kann man ein Bootstaxi nach Agios Georgios nutzen und die beeindruckende Landschaft noch mal aus einer anderen Perpektive an sich vorüber ziehen lassen.

Kultur
Kloster Angelokastro mit herrlichem Ausblick. Von der "Engelsburg" sind nur noch einige Ruinen übrig, aber der Panorama Blick von der Steilküste aus ist atemberaubend. Ein idealer Ort um den Sonnenuntergang in seiner ganzen Pracht zu genießen.

Hoteltipp
lecker Essen Oben im Norden von Korfu, in dem Ort Karousades, liegt etwas versteckt die Taverna Agios Andreas - leckerer Fisch und andere Meeresfrüchte sind nur die Highlights der Karte. Wer einmal auf der Terrasse mit grandiosem Blick über die Bucht, in familärer Atmosphäre die hausgemachten Köstlichkeiten probiert hat, der möchte immer wieder kommen!

Insta Hot-Spots

Chalkidiki: Kalogria Beach ist immer voll, daher fahrt etwas weiter und landet in einer special Bucht mit kristallklarem Wasser (Vor dem Strand ist auch ein Parkplatz, wo man unter Bäumen schattig parken kann) ; Tigania Beach (Geheimtipp) Beachbar, fancy Palmen, echt nicht viel los, aber super location

Kos: Seitan Limania Beach (Kleine Bucht mit Ziegen und super View von oben), Matala (Hippie Dorf mit Fancy Straßenmalereien)

Teilnahmeformular

Daten werden gesendet
Volljährigkeit*
Teilnahmebedingungen*
Datenschutz*

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten