Zurück in die 80er

Marius Hühne nimmt euch mit auf eine Reise: "zurück in die 80er". Was war nochmal genau los im Jahr 1986? Welche großen Rock-Scheiben kamen damals raus und welche Skandale haben uns in den 80ern bewegt?

Aber Marius Hühne schaut mit euch auch auf die Geschichten abseits des Rock. Denn die 80er waren so lebendig und intensiv wie kaum ein anderes Jahrzehnt. Wir alle erinnern uns noch an die Katastrophe in Tschernobyl. Kinder durften selbst bei uns nicht mehr im Sandkasten spielen. Die ganze Welt hielt damals den Atem an.

Doch die 80er haben uns auch schöne Momente beschert. Dazu gehören ganz sicher auch die sensationellen Wimbledon-Siege vom erst 17-Jährigen Boris Becker und unserer Tennis-Queen Steffi Graf.

Freut euch bei Zurück in die 80er auf die größten Rock-Scheiben des Jahrzehnts von AC/DC, über Bon Jovi bis zu den Ärzten und den Toten Hosen und auf die spannendsten Storys dieser verrückten Dekade.

Ganze Folgen

Die geilsten Sportler der 80er

Technik-Highlights der 80er

Die größten Politikereignisse

Die geilsten Videos der 80er

Zurück in die 80er: Die lange Rille

Die geilsten Debütalben

Die geilsten Rocksongs aus '80

Die geilsten Rocksongs aus '82

Die geilsten Drummer der 80er

Die Rock-Buddys des Jahrzehnts

Die größten Metal-Bands

Die geilsten Rocksongs aus '83

Die besten Sänger der 80er

Die geilsten Bands aus Los Angeles

Die geilsten Lyrics der 80er

Die geilsten Rocksongs aus 1981

Die geilsten Bands aus Deutschland

Die 10 wichtigsten Songs der 80er

Die geilsten Bands aus London

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.