Energie-Spezial

Der Winter steht vor der Tür und die Heizungen werden angedreht -  angesichts der Energiekrise aber bei den meisten immer mit einem Blick ins Portemonnaie. Bund und Länder haben uns deswegen ja einige Entlastungspakete mit auf den Weg gegeben. Aber wer bekommt wie und wann etwas vom Staat? Und wie können wir am besten sparen? - Wir bringen euch durch den Hilfspaket-Dschungel.

Thema: Entlastungspakete

Welche Maßnahmen gibt es in der Energiekrise und wie will Niedersachsen Bürger unterstützen?

Welche Möglichkeiten gibt es für Unternehmen, Härtefälle oder Vereine?

Können die Anbieter ihre Preise im Monatstakt erhöhen?

Sind Grundanbieter günstiger?

Reichen die Rettungspakete aus oder muss der Staat noch nachlegen?

Was beinhaltet das letzte Entlastungspaket?

Was ist, wenn ich trotzdem meine Energie nicht mehr zahlen kann? Wird alles abgeschaltet? Muss ich meine Wohnung verlassen?

Welche Rettungspakete hat der Staat beschlossen?

Thema: Tipps für Verbraucher

Was sind Tipps zum Stromsparen?

Wie komme ich an staatliche hilfen? Automatisch oder muss ich handeln?

Wie können wir selbst einfach Energie sparen?

Wie sieht es zurzeit mit Anbieterwechseln aus?

Was mache ich, wenn mein Versorger die Preise stark erhöht, obwohl ich einen Fixvertrag habe?

Was sind Stromfresser in meiner Wohnung und was kann ich dagegen tun?

Was kann ich als Verbraucher tun?

Was mache ich, wenn meine Preise erhöht werden? Anbieterwechsel?

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten