Duran Duran nehmen neues Album auf

Dienstag, 21.03.2023 10:49 Uhr

Und der Knaller dabei ist: Andy Taylor wird dabei sein!

Trotz seiner fortgeschrittenen Prostatakrebs-Erkrankung wird der eigentlich schon ausgestiegene Andy Taylor an den Aufnahmen der kommenden Platte von Duran Duran beteiligt sein.

Duran Durans John Taylor hat am vergangenen Donnerstag bei einem Event in Beverly Hills angekündigt, dass die Band zurzeit ein neues Album produziere. Er erklärte, dass an diesem Prozess auch Andy Taylor beteiligt sei. Der Bassist war eigentlich schon 2006 aus der Band ausgestiegen. Seine Bandkollegen gaben letztes Jahr, während ihrer Aufnahme in die „Rock and Roll Hall of Fame“, bekannt, dass Taylor an Prostatakrebs leideund es nur geringe Behandlungschancen gebe.

Die Arbeit an der Platte, die Ende diesen Jahres erscheinen soll, findet daher wohl auch auf Ibiza statt, der Wahlheimat des 62-jährigen Gitarristen.

Die neue Platte sei außerdem ein Resultat der Diagnose. „Es wird viele Cover-Songs geben, Songs die uns als Kindern etwas bedeutet haben. Es ist also großartig, dass er dabei ist“, so Bassist John Taylor.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten

Service-Check

Mehr dazu

Mehr dazu

Mehr dazu