Hamburg: Mangel an Polizisten

Montag, 25.03.2024 10:53 Uhr

Bei der Polizei wird dringend Nachwuchs gesucht.

Wer zur Hamburger Polizei wollte, der musste bisher jung, nicht zu klein und auch schlank sein. Doch auch bei der Polizei wird dringend Nachwuchs gesucht. Deshalb wurde die Altersgrenze auf 36 Jahre angehoben, die Mindestkörpergröße auf 1,58 Meter heruntergesetzt. Auch beim Body-Mass-Index sind die Regeln jetzt weniger starr. Solange die Bewerber fit sind und den Sporttest bestehen, kann über ein Übergewicht hinweggesehen werden, heißt es.

Bild: Jaques Tiberi

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten

Service-Check

Mehr dazu

Mehr dazu

Mehr dazu