Niedersachsen: Kitas leiden unter Fachkräftemangel

Dienstag, 19.03.2024 10:51 Uhr

Viele Kitas in Niedersachsen haben Personalmangel und müssen die Betreuungszeiten verkürzen.

Es ist ein Problem, was uns schon seit langer Zeit beschäftigt: Viele Kitas in Niedersachsen haben Personalmangel und müssen teilweise die Betreuungszeiten verkürzen. Kultusministerin Julia Willie Hamburg sagte jetzt, dass der Fachkräftemangel wohl auch noch Jahre anhalten wird. Und dass obwohl sie aktuell intensiv daran arbeiten, neue Kräfte auszubilden und Quereinsteiger zu fördern. Die steigende Nachfrage nach Betreuung und der Ausbau neuer Kitas verschärfen das Problem aber weiter. Aktuell ist laut der Grünen-Politikerin noch unklar, wann sich die Lage verbessern wird.

Bild: Alicja; Pixabay

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten