Ursache für Truppenübungs-Platz Brand ermittelt

Mittwoch, 18.05.2022 11:32 Uhr

Der Brand auf einem Truppenübungsplatz in Wendisch-Evern im Landkreis Lüneburg ist nach Angaben der Bundeswehr durch Selbstentzündung verursacht worden.

Die bei einer Übung eingesetzte Schein- oder Signalmunition sei nicht Auslöser des Brandes gewesen, sagte ein Sprecher des Landeskommandos. Das Feuer auf dem StandortübungsplatBundeswez hat etwa 20.000 Quadratmeter erfasst. Etwa 200 Feuerwehrleute warenim Einsatz und brachten den Brand unter Kontrolle.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten