Zweifel über Zukunft von Rage Against the Machine

Donnerstag, 30.03.2023 11:40 Uhr

Nach dem Achillessehnenriss von Zack de la Rochas gibt es offenbar Skepsis, ob die abgebrochene Tour der Band überhaupt noch fortgesetzt wird.

2022 sollte das Jahr werden, in dem Rage Against The Machine ihre zweite Reunion mit einer ausgedehnten Welt-Tournee feiern. Wobei das eigentlich schon 2020 und dann 2021 passieren sollte: Die Wiedervereinigung der Crossover-Legenden aus Kalifornien mit ihrem Frontmann Zack de la Rocha wurde 2019 bekanntgegeben. Dann kam die Corona-Pandemie und die Tour wurde zweimal verschoben. Schließlich war es doch soweit. Im Juli 2022 starteten sie die „Public Service Announcement Tour“. Beim zweiten Konzert der Nordamerika-Rutsche, am 11. Juli in Chicago, verletzte sich de la Rocha allerdings an der Achillessehne. Die 17 folgenden Konzerte in den USA und Kanada spielte er im Sitzen. Aber die Strapazen einer Weltreise hätten den Heilungsprozess zu sehr eingeschränkt. 38 Shows wurden gestrichen, darunter ein Konzert in Deutschland, und noch sind keine Ersatzdaten verkündet.

Gitarrist Tom Morello hat am Dienstag in einem Interview nun Zweifel geäußert, ob es überhaupt noch neue Termine geben wird.

Sieht so aus als wäre der Achillessehnenriss beim Sänger das dritte Tour-Aus.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten