Heute ist der 20. Todestag von George Harrison

Montag, 29.11.2021 15:33 Uhr

Am 29.11.2001 ist der Gitarrist verstorben.

Er war nicht nur der Leadgitarrist bei den Beatles, sondern galt generell als einer der besten Gitarristen und Songwriter aller Zeiten.

Vom Musikmagazin Rolling Stone wird George Harrison in den Listen „Bester Gitarrist“ und „Bester Songwriter“ in den Top 100 gelistet.

Seine ehemaligen Bandkollegen reagieren heute auf Twitter:

  • Ringo Starr: „Peace and love to you George, I miss you man”
  • Paul McCartney: Es ist hart zu glauben, dass es schon 20 Jahre her ist. Ich vermisse meinen Freund sehr.

 

Vor Kurzem ist eine lang verschollene Aufnahme von George und Ringo aufgetaucht.

Rhade Shaam heißt der Song wer mal reinhören will.

Und für die, die noch mal Aufnahmen von George sehen möchten: Die Beatles Doku „Get Back“ ist seit diesem Wochenende auf Disney+.

Riesen Talent was wir damals verloren haben, und doch kommt immer mal wieder Material von ihm raus.

Rock In Peace.  

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten