Neil Young zukünftig wieder auf Spotify verfügbar

Donnerstag, 14.03.2024 13:39 Uhr

Der kanadische Musiker wird demnächst wieder auf Spotify zu hören sein.

Neil Young hat sich entschieden, seinen Musikkatalog wieder auf Spotify anzubieten, nachdem er ihn im Jahr 2022 aus Protest gegen die Exklusivität von Joe Rogans Podcast von der Plattform entfernt hatte. Lat dem '' rolling stone'' geschah dies, nachdem Rogan dort Verschwörungstheorien verbreitet hatte. Nun kehrt Young zurück, da sich die Bedingungen geändert haben. Rogans Podcast ist nicht mehr exklusiv auf Spotify, sondern auch auf anderen Plattformen wie Amazon und Apple Music verfügbar.

Ein weiterer Grund für Youngs Rückkehr ist die Klangqualität von Spotify. Er kritisiert den Dienst dafür, dass die Musik dort schlechter klingt als auf anderen Plattformen wie Qobuz und Tidal, die bereits eine bessere Audioqualität bieten. Young hofft, dass sich die Klangqualität von Spotify verbessert, damit die Hörer die Musik so genießen können, wie sie ursprünglich gemeint war.

Young konnte seine Musik nicht eigenhändig von Spotify entfernen, sondern musste dies durch einen offenen Brief an sein Management und seine Plattenfirma fordern.

Trotz der Kritik von Young hat Joe Rogan betont, dass er ein Fan von Young ist und keine feindseligen Absichten gegenüber ihm hegt.

Es ist jedoch noch unklar, wann genau die Musik von Neil Young wieder auf Spotify verfügbar sein wird, und ob auch Joni Mitchell zu Spotify zurückkehren wird, bleibt ebenfalls ungewiss.

Bild:Warner Music Central Europe

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten