RADIO 21 hat endlich sein eigenes Bier!

RADIO 21 und die Hopfenfänger Brauerei präsentieren die BREMER BIERBRAUTAGE auf der Überseeinsel! Auf dem ehemaligen Kellogg-Gelände gibts bestes Craftbeer von Brauerein aus der Region. Und nur hier gibt es den HOPFENHAMMER – das jetzt schon legendäre Bier, höchstpersönlich gebraut von Eggers und dem Engelhardt aus der Morning-Rockshow! 

Kompetent angeleitet wurden sie dabei von den Braumeistern der Braumanufaktur Hopfenfänger - dem Veranstalter der Bierbrautage. 

Die Braumanufaktur wurde 2014 in Bremen gegründet und braut seit 2019 in der Überseestadt auf dem ehemaligen Kellogg-Gelände Craftbeer. 

Die Rohstoffe werden regional bezogen: 1.500 Hopfenpflanzen werden auf der Gemüsewerft in unmittelbarer Nähe zur Brauerei angebaut und feierlich jedes Jahr im September beim „Großen Hopfenzupfen“ geerntet. 

Neben der Braustätte befindet sich eine kleine Gastronomie mit Biergarten, die ab Herbst 2023 ihr neues Domizil auf dem Gelände direkt an der Weser beziehen wird. Dann entsteht Bremens erste „gläserne“ Brauerei mit Biergarten und Weserblick.  

Für Ihr soziales und ökologisches Engagement wurde die Brauerei zusammen mit der Gemüsewerft im letzten Jahr mit dem Bremer Tourismuspreis in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet. 

Auf dem Fest gibt es dann feinsten Live-Rock auf der RADIO 21 Bühne mit Bands wie Aron L- Flow, Benjamin Branzko und Rosewood Remedy. Am Freitag starten die Bierbrautage mit einem Pub-Quiz, Samstag duellieren sich die Rockbuddys beim Beerpongturnier und Sonntag ist dann großer Familientag. Immer dabei: feinstes Streetfood. Die Bremer Bierbrautage auf der Überseeinsel vom 18. bis 20. August. Wir freuen uns auf Sie. 

RADIO 21 und The Wolf starten auf DAB+ in Niedersachsen

Eine neue Ära des Rock und Country auf DAB+ bricht an! Gleich zwei neue Sender stehen ab sofort in Niedersachsen auf DAB+ zur Verfügung: RADIO 21 und The WOLF!

Was Sie bei RADIO 21 erwartet, dürfte klar sein: Als Rockliebhaber können nach Bremen und Bremerhaven jetzt auch die Hörer in ganz Niedersachsen den Sound von RADIO 21 in der hervorragenden Klangqualität von DAB+ genießen. Jedes Gitarrenriff und jeder Schlagzeugbeat wird ab sofort in kristallklarer, digitaler Präzision übertragen.
Dabei legen wir bei RADIO 21 natürlich auch weiterhin großen Wert auf "besten ROCK N' POP", aber auch darauf, unsere Hörer persönlich, nah und lokal zu informieren. Möglich wird das durch zehn verschiedene DAB+ Kanäle in Niedersachsen, die über die jeweils wichtigen Ereignisse in der Weser-Region, an der Nordsee, im “alten Land”, im Braunschweiger Land, in Osnabrück & Oldenburg, im Emsland, in der Lüneburger Heide, in der Region Hannover und in Göttingen & dem Harz informieren.

Aber das ist noch nicht alles! “The WOLF” hat seinen Sendestart gefeiert und konnte schon jetzt eine beachtliche Fan-Base, auch in Bremen, aufbauen. Kein Wunder! So einen Radiosender hat es in Deutschland noch nie gegeben. The WOLF ist der erste Country-Sender auf DAB+ in ganz Deutschland! Der Fokus liegt auf neuem Country und den großen Legenden. Und auch unser Moderatoren-Team kann sich sehen lassen. Am Morgen hören Sie mit Olli Peral eine der bekanntesten Stimmen des Landes.

Wir versprechen Ihnen: The WOLF schafft eine besondere Atmosphäre, die jeden Hörer die unverwechselbare Stimmung des amerikanischen Südens spüren lässt. Anders kann es auch nicht sein, wenn man einen Blick auf die großen Stars des Countrys wirft: Johnny Cash, Willie Nelson, Luke Combs und Taylor Swift prägen eine neue Radio-Ära in Bremen und Niedersachsen. Und das natürlich immer und überall im Livestream auf www.the-WOLF.de.

Werder Bremen startet in Jubiläumssaison

Werder Bremen startet dieses Jahr in eine besondere Saison. Denn heute vor zwanzig Jahren ahnten wohl nur die Wenigsten, was in der kommenden Saison passieren sollte. Zum Ende der Saison sollte der SVW die Bremer Innenstadt vollkommen in grün/weiß tauchen. Im Gepäck die Meisterschale und den Pokalsieg. Das Team von Sportdirektor Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf, der auf Grund dieses Erfolgs zum „Trainer des Jahres“ gekürt wurde, dominierte in dieser Spielzeit die komplette Liga und zelebrierte dabei einen sehenswerten Offensiv-Fussball, aus dem insgesamt 79 Tore resultierten. Kugelblitz Ailton wurde in diesem Jahr mit 28 Jahren nicht nur Torschützenkönig, sondern auch als erster ausländischer Spieler, zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt.  

Ob der SVW in der kommenden Saison wieder ähnlich abschneidet, bleibt eher abzuwarten. Im Moment liegt der Fokus auf dem Saisonauftakt. Alter und neuer Trainer, Ole Werner, hat mit knapp 10 Ab- und Neuzugängen,einige neue Baustellen. Und ganz hinten am Tunnel winkt dann auch noch eine EM im eigenen Land. Für Niclas Füllkrug wird es noch einmal eine Saison des Beweisens, um den begehrten Platz in der Spitze der Nationalmannschaft zu ergattern. 

RADIO 21 feiert einen superheißen Konzertsommer

Was war das für ein superheißer Konzertsommer? Wir haben den Sommer unserer Rockbuddys zu etwas ganz Großem gemacht – und Träume erfüllt. Wir haben unsere Hörer zu den krassesten Konzerten und Festivals in ganz Deutschland geschickt: Iron Maiden, Guns N‘ Roses, Scorpions, Def Leppard & Mötley Crüe, Fury In The Slaughterhouse, Broilers und Bruce Springsteen!

Das Highlight war – ohne Frage – das Doppelkonzert von Metallica in Hamburg. Da haben wir unsere Rockbuddys nicht auf irgendeinen beliebigen Platz gesetzt, nein, wir haben sie so nah wie möglich an Kirk Hammett, Lars Ulrich, James Hetfield und Robert Trujillo gebracht – mitten in den Snake-Pit!

Der superheiße Konzertsommer lief komplett über unsere neue App ab. Heißt, nach einer kostenlosen Registrierung, konnte man sich ganz einfach für die jeweiligen Konzerte anmelden – mit nur einem „Klick“. Einfacher geht’s nicht, und das habt ihr Rockbuddys auch so gesehen: Mehr als 20.000 haben sich die App neu geladen – Danke! Die App sollten unsere Hörer auch weiterhin gut im Auge behalten, denn es kann jederzeit passieren, dass wir hier den nächsten Hammer raushauen.

Das war ein gigantischer Sommer – gerne nächstes Jahr wieder!

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte offenbart uns seine Rockleidenschaft

Die Bürgerschaftswahl in Bremen liegt jetzt gut zwei Monate zurück. Die Sieger sind gekürt, die Verlierer haben ihre Posten längst geräumt. Allen voran Maike Schaefer, die ehemalige grüne Senatorin für Umwelt- und Mobilität. Die Grünen mussten in Bremen eine herbe Niederlage einstecken. Das sei auch eine Niederlage stellvertretend für die Lage im Bund, verriet Schaefer RADIO 21 im Interview. Trotzdem ist sie es, die am Ende ihren Hut nehmen musste. 

Deutlich gelassener wirkte auch schon vor der Wahl im persönlichen Gespräch mit RADIO 21, Bürgermeister Andreas Bovenschulte. Er hatte sich für uns etwas Zeit freigeschaufelt und lud uns in seine Residenz, dem Bremer Rathaus ein. Zugegeben, sein altes und neues Domizil wirkte schon recht palastartig. Das Rathaus von Bremen ist von außen schon beeindruckend, aber direkt im Amtszimmer vom Bürgermeister, ist der Glanz der ganz alten Tage, der Hansestadt Bremen, noch zu spüren. Unser Reporter war durchaus beeindruckt. 

Im lockeren Gespräch sprach man über das “Kopf-an-Kopf-Rennen” mit Herausforderer Frank Imhoff. Cool und gelassen reagierte Bovenschulte auf einige der Vorwürfe, die ihm sein CDU-Kontrahent kurz zuvor in unserem Studio gemacht hatte. 

Aber es gab auch Platz für Musik. Bremens Oberhaupt ist selbst Musiker, kennt auch RADIO 21 sehr gut. Auf die allseits beliebte “einer vom Radio ist da” Frage, welche Musik er denn gerne hört, verriet er uns, dass er sich eher bei den Red Hot Chili Peppers oder Oasis sieht als bei Iron Maiden oder Metallica. 

Mittlerweile hat die neue Regierung ihre Arbeit in Bremen aufgenommen. Und vielleicht müssen wir von RADIO 21 den Bürgermeister einfach Mal auf unser nächstes Iron Maiden Konzert in Bremen mitnehmen. 

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten