Das große Antenne Sylt Spezial mit Nikolas Häckel, Bürgermeister der Gemeinde Sylt. Wie gut ist die Insel in Zeiten von Corona aufgestellt? Verändert die Pandemie alles bisher uns Bekannte? Und was…

Zur Seite

Sylt bleibt auch nach der glimpflich verlaufenen Corona-Infektion eines Gastes bei einer Party weiter unter Beobachtung des Kreises Nordfriesland. Dort hat man Feiern in geschlossenen Räumen als…

Zur Seite

Der Umbau des Klärwerks in Leck kostet die Gemeinde mehr, als bislang veranschlagt. Die Kosten sind von vier auf neun Millionen Euro gestiegen. Kritisiert wurde, dass eine vergleichbare Anlage für…

Zur Seite

Wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht, braucht Sylt über 4100 neue Wohnungen. Großes Potenzial sieht man in List, wo sich der Markt in den vergangenen Jahren dynamisch entwickelt hat. Dazu…

Zur Seite

Auf Sylt geht die Debatte zur Verwaltungsreform weiter. Initiiert wurde das Thema durch die CDU der Gemeinde Sylt. Auch über die Schaffung von Wohnraum auf der Insel wird weiter gesprochen. Dazu…

Zur Seite

Auf Sylt gibt es Streit und Wirrwar um einen Corona-Test von einer Urlauber-Familie aus NRW. Die Familie aus einem Risikogebiet war am Freitag trotz geltendem Beherbergungsverbot angereist. Der…

Zur Seite

In Schleswig-Holstein haben Warnstreiks im öffentlichen Dienst heute den ÖPNV weitgehend lahmgelegt. Die Gewerkschaft verdi fordert für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten deutliche…

Zur Seite

In Schleswig-Holstein wird es bis Ende März 2021 zehn Standorte mit Corona-Teststationen geben. Mediziner und Politiker erhoffen sich damit eine flächendeckende Versorgung mit Tests in allen…

Zur Seite
Suchergebnisse 81 bis 90 von 7882

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android