Digital Week bei RADIO 21- unsere digitalen Produkte



Mit neuen Möglichkeiten überall empfangbar!

Wie verändert die digitale Entwicklung den Radio-Empfang, welche neuen Produkte entstehen, wie kann ich davon profitieren? Diesen Fragen ging RADIO 21 Anfang Juli in seiner Digital Week nach. Denn Radio kommt heute längst nicht nur aus dem UKW-Gerät in der Küche oder dem Autoradio: Dank der digitalen Kanäle und der darauf basierenden Angebote ist Radio heute überall dort verfügbar, wo seine Hörerinnen und Hörer sind.

Und so präsentierte RADIO 21 in der „Digital Week“ ihr entsprechendes Portfolio, mit dem das klassische UKW-Programm auf vielerlei Möglichkeiten empfangbar ist: Über den digitalen Radioplayer auf den Webseiten der Sender oder bei Aggregator-Anbietern wie radio.de, über Smart-Speaker und einem speziell für die Amazon Echo-Lautsprecher programmierten „Skill“ oder über die Apps der Partnersender des DSN.

Neben den zusätzlichen Empfangsmöglichkeiten ist die digitale Verbreitung von RADIO 21 auch Basis für einzigartige zusätzliche Angebote, die in der „Digital Week“ vorgestellt wurden. „Radio kann durch die Möglichkeiten der Digitalisierung sein Angebot für die Hörerinnen und Hörer noch breiter aufstellen“, erläutert Kai Borges, Head of New Digital Business die digitalen RADIO 21-Aktivitäten. So bringt das Radio-TV von RADIO 21 besten Rock ’N Pop auf den Big Screen: Wie früher bei MTV laufen hier zur Musik die entsprechenden Videoclips und Livecams im Studio gehen auf Tuchfühlung zu den Moderatorinnen und Moderatoren. Rund um die Uhr und ganz einfach über die Webseiten der Sender oder per Smart-TV-Apps für Samsung-Fernseher und Amazon Fire TV. Und wem das immer noch nicht genug Rock ist – der klickt sich über die Apps der Sender oder auf Best-of-Rock.FM in das gleichnamige Angebot an Special-Rock-Streams. Auf zwölf eigenen Kanälen bekommt hier jedes Rock-Genre seinen eigenen Stream: Soft Rock, Hard Rock, Nonstop Metal – hier bleibt kein Wunsch offen.

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten