Der Hafentunnel in Bremerhaven konnte gestern zum ersten Mal nach zehn Jahren befahren werden

Dienstag, 19.12.2023 13:05 Uhr

Der Hafentunnel in Bremerhaven konnte gestern nach etwa zehn Jahren Bauzeit das erste Mal vom regulären Verkehr befahren werden.

Allerdings war das Ganze nur eine Art Testlauf und nach ca. vier Stunden wurde der Tunnel wieder abgesperrt. Ab dem dritten Januar ist dann eine mehrwöchige Testphase geplant und Anfang Februar wird der Tunnel schließlich offiziell eröffnet. Bei dem Testlauf fuhren insgesamt mehr als drei-tausend Fahrzeuge erfolgreich durch den 1,8 Kilometer langen Tunnel. Laut den Projekt-Verantwortlichen verlief die technische Inbetriebnahme reibungslos.

 

Foto: Foto von Free Nomad auf Unsplash

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten