Der Haushaltsplan vom Land Bremen soll verbessert werden

Mittwoch, 20.12.2023 09:35 Uhr

Das Land Bremen soll einen Plan entwickeln, den Haushalt des Landes zu verbessern.

Diese Pläne müssen dann dem Stabilitätsrat von Bund und Ländern erklärt werden. Die Gespräche darüber wurden jetzt allerdings auf das nächste Jahr verschoben. Somit hat das Land Bremen bis zum Herbst 2024 Zeit, sich zu überlegen, wie man sparen und den Haushalt sanieren will. Dann muss dem Stabilitätsrat in Berlin eine Strategie erklärt werden. Der Rat hatte schon im letzten Jahr besonders auf die bremische Finanzplanung geachtet, weil die bremer Zahlen auffälliger waren, als die von anderen Ländern.

 

Foto von Hansjörg Keller auf Unsplash

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten