Verlängerung der Affenversuche noch offen

Donnerstag, 18.11.2021 11:30 Uhr

Die Gesundheitsbehörden haben ihren Prüfvorgang über einen Antrag der Universität Bremen auf eine Verlängerung von Affenversuchen für die Hirnforschung noch nicht abgeschlossen

 

Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard unterstrich gestern in der Bürgerschaft mit Blick auf die aktuelle Rechtslage aber ihre grundsätzlich ablehnende Haltung. Beim Verwaltungsgericht Bremen steht eine Entscheidung über einen Eilantrag der Uni noch aus. Dazu reichten die Gesundheitsbehörden nun ihre Stellungnahme ein.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iPhone und Android

 

 

RADIO 21 TV Fire TV App

Mit der RADIO 21 TV Fire TV App kommt bester ROCK ’N POP auf Deinen Fernseher.

Mach den Job-Check!

Finde heraus wie gut wir zusammen passen - in nur 4 Minuten!

Job-Check starten